Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Danke :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorne drinnen! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich darf auf meinen Skoda wohl länger warten :/ Hätte eigentlich Ende April da sein sollen aber die VW Werke sind ja aktuell alle zu. Somit natürlich auch das Werk in Osnabrück wo mein Karoq gebaut wird :P Die haben die Schließung jetzt ja auch nochmal um ne Woche verlängert. Aktuell soll es ab dem 20.4. wieder losgehen aber ob das so beibehalten wird steht in den Sternen. Ich rechne mit meinem neuen Wagen erst so gegen Juni.

    Guter Sound übrigens! Standardanlage oder das dicke Soundsystem?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Danke :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorne drinnen! :D


    Schick. Wobei: Sieht von innen dem Polo finde ich zum verwechseln aehnlich. Bist Du sicher, dass die dir da nicht einen Polo mit gefaktem Namensschild verkauft haben, weil die teuren Teile aus Wolfsburg sich sonst nicht verkaufen ? :D

    Zusatzfrage: Laesst sich das Auto bei der Musik noch in den dritten Gang schalten oder geht dann nur noch cruisen ? Wenn ja, dann vorsichtig sein:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cruisen

    das konnte schon vor Corona zu einem StVO Problem werden :D :D
    Naja, der Wagen wird ja auch auf dem Weg zur Arbeit spass machen :D

    Musste gleich mal wieder Old yellow eyes is back anspielen...

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (3. April 2020 um 04:36)

  • Bist Du sicher, dass die dir da nicht einen Polo mit gefaktem Namensschild verkauft haben,

    Naja, 90% des Wagens ist der Polo ;p Aber halt 5-6k günstiger.

    Zusatzfrage: Laesst sich das Auto bei der Musik noch in den dritten Gang schalten oder geht dann nur noch cruisen ? Wenn ja, dann vorsichtig sein:

    Ich cruise immer nur :) Schnell fahren hab ich mir abgewöhnt. Bringt mir eh nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich habe die freie Zeit mal genutzt und ein Projekt gebaut, das ich schon länger im Auge hatte.

    Ist mein Schlafzimmer gegenüber meines Bettes, hat sich über die Jahre viel angesammelt und sah sehr rumpelig aus, außerdem Regale - immer sehr pflegeintensiv.

    Habe also gemalert, Auslegeware neu, und Umbau.

    Sind alles Küchenmöbel, so hatte ich die Möglichkeit, alles so zu bauen, wie ich es haben wollte, man bekommt sowas leider nicht im Handel (unten sind meine Rechner und DVD-Player,Drucker etc. untergebracht).

    Habe Euch mal vorher/nachher Bild angehängt.

  • Nachher ist eindeutig besser! :thumbup: Glückwunsch!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gefällt mir @Frido aus Magdeburg !
    Ich habe keinen Platz für einen Fernseher in meinem Schlafzimmer. Ausser ich würde irgendwas an die Decke basteln was einen Fernseher runterschwenken könnte :thumbup:
    Gegenüber von meinem Bett steht der Kleiderschrank und oben drauf ist zu eng. Aber irgendwie bin ich auch froh drum. Hab mich dran gewöhnt im Bett mein Tablet zu benutzen um noch ein bisschen Twitch oder Youtube zu gucken.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gefällt mir @Frido aus Magdeburg !
    Ich habe keinen Platz für einen Fernseher in meinem Schlafzimmer. Ausser ich würde irgendwas an die Decke basteln was einen Fernseher runterschwenken könnte :thumbup:
    Gegenüber von meinem Bett steht der Kleiderschrank und oben drauf ist zu eng. Aber irgendwie bin ich auch froh drum. Hab mich dran gewöhnt im Bett mein Tablet zu benutzen um noch ein bisschen Twitch oder Youtube zu gucken.

    Wieso runterfahren an Decke in Kopfhöhe , dann kannst du im liegen schauen :whistling:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • kurz davor

    Yamaha YAS-207

    Muß mich irgendwie belohnen mit (relativ) wenig Geld und bin auch kein Musik-Polizist

    Falls noch nicht gekauft, habe über diese hier einen sehr guten Test gelesen! Kannst dir ja mal ansehen, und vergleichen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hi
    Hört sich auch nicht schlecht an. Auf den ersten Blick sehe technisch nicht so die Unterschiede, bis den USB-Player (brauche ich aber nicht). Besonders wird der Bass hervorgehoben :D (Freut die Nachbarn) Was mir fehlt, ist die Beschreibung der unterstützen Formate Datenblatt. Hier mal das Datenblatt von der Yamaha link [Anzeige]. Die Bewertungen/Test hören sich auch gut, man muß dabei den Preis (unteres Segment) beachten.

    Schon mal danke für den Tipp - noch habe ich den Mausklick nicht ausgeführt ?(

    tschau nepo

  • hi
    Hört sich auch nicht schlecht an. Auf den ersten Blick sehe technisch nicht so die Unterschiede, bis den USB-Player (brauche ich aber nicht). Besonders wird der Bass hervorgehoben :D (Freut die Nachbarn) Was mir fehlt, ist die Beschreibung der unterstützen Formate Datenblatt. Hier mal das Datenblatt von der Yamaha link [Anzeige]. Die Bewertungen/Test hören sich auch gut, man muß dabei den Preis (unteres Segment) beachten.

    Schon mal danke für den Tipp - noch habe ich den Mausklick nicht ausgeführt ?(

    tschau nepo

    Schau beim Hersteller:

    https://de.jbl.com/heim-audio/Bar+2.1+Deep+Bass.html

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!