Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Aha, doch zu viel Bierchen gehabt und ausquartiert worden :D Danke fürs erste Feedback!

    Nönö, bin einfach beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen und als ich in der Nacht wach wurde, wollte ich nicht mehr umziehen. Werde es die nächste Nacht aber dann mal im Bett testen.

  • 350 Euro fuer refurbished HP Elite 1012 X2 tablet von ebay, i5-7200/8GB-RAM/256GB-SSD, 12.2" 2736x1824, pen, keyboard, iFixIt score 8 zur Reparierbarkeit.

    Mal gucken, wie das Teil sich als Kuechen/unterwegs-kodi und ebook-reader macht. Hatte seit 5 Jahren ein Galaxy Tab Pro 12, wollte jetzt mal gucken ob Windows ein guter Upgrade ist. Wahrscheinlich bis auf die Batterlaufzeit schon nach erstem Anschein.

  • 350 Euro fuer refurbished HP Elite 1012 X2 tablet von ebay, i5-7200/8GB-RAM/256GB-SSD, 12.2" 2736x1824, pen, keyboard, iFixIt score 8 zur Reparierbarkeit.

    Mal gucken, wie das Teil sich als Kuechen/unterwegs-kodi und ebook-reader macht. Hatte seit 5 Jahren ein Galaxy Tab Pro 12, wollte jetzt mal gucken ob Windows ein guter Upgrade ist. Wahrscheinlich bis auf die Batterlaufzeit schon nach erstem Anschein.

    schöner Schnapper :)

  • 45,- Startgebühr für den Mudiator ... man war das ein Wochenende :D :thumbup:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • In der NDR Talk Show war vor kurzem die Anne Marie Mutter. Der Spruch den sie rausgelassen hat war glaube ich "Blockflöte ist Verbrechen gegen die Menschheit" :D :D Worauf der Moderator meinte, dass der NDR gerne alle Beschwerdebriefe an sie weiterleitet.

    Das einzige Instrument was ich spiele ist "Musik" auf Kodi, ich habe also keine Ahnung.

  • In der NDR Talk Show war vor kurzem die Anne Marie Mutter. Der Spruch den sie rausgelassen hat war glaube ich "Blockflöte ist Verbrechen gegen die Menschheit" :D :D Worauf der Moderator meinte, dass der NDR gerne alle Beschwerdebriefe an sie weiterleitet.

    Das einzige Instrument was ich spiele ist "Musik" auf Kodi, ich habe also keine Ahnung.

    Blockflöte? BLOCKFLÖTE?? Ich geb dir gleich Blockflöte du Banause

  • Blockflöte? BLOCKFLÖTE?? Ich geb dir gleich Blockflöte du Banause

    Hehe. Viel Spass noch in Irland. So ein Musikinstrument das auch noch typisch fuer den Urlaubsort ist, mitzubringen ist genial wenn man es spielen kann. Habe mal ewig auf Hawaii vor einem Ukuleleladen gestanden, aber siehe oben, haette das selbst leider nicht sinnvoll spielen koennen.

  • Neue Glotze :) Sony 55XF9005

    Grad Online bestellt und ist hoffentlich noch bis zum Feierabend abholbereit^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Den in 65" warte ich auch noch aufn Schnäppchen

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • 55" reicht bei mir mehr als aus, der Abstand zwischen TV Wand und Couch ist für diese Größe mit 3,50m eigentlich perfekt.. Ich ersetze damit einen 40zöller das wird schon gewaltig genug :thumbup:

    Edit: Bzw. die Raumbreite liegt bei 3,50m also ist der Abstand noch ein bisschen geringer

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • 55" reicht bei mir mehr als aus, der Abstand zwischen TV Wand und Couch ist für diese Größe mit 3,50m eigentlich perfekt.. Ich ersetze damit einen 40zöller das wird schon gewaltig genug :thumbup:

    Edit: Bzw. die Raumbreite liegt bei 3,50m also ist der Abstand noch ein bisschen geringer

    Aeh... 8| :?: ?(

    Warum beeinflusst die Raumbreite die Raumtiefe ?
    Relativitaetstheorie ? Quadratraumparadoxon ?

  • ...hört sich wie ne Argumentation von meiner Frau an... Oo

    Wir haben auch 'nur' einen 55", sitzen allerdings auch nur 2,50 m davon weg. Klar hätte ich auch gern einen 65er oder sogar einen 75er, aber da spielt die Regierung nicht mit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab nen 47er bei etwa 4m: Miniglotze gefühlt. Hätte gerne 65 :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • da kann ich unter, aktuell hab ich noch nen 37er ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Wir haben auch 'nur' einen 55", sitzen allerdings auch nur 2,50 m davon weg. Klar hätte ich auch gern einen 65er oder sogar einen 75er, aber da spielt die Regierung nicht mit.

    Leere weisse Wand und gut versteckter Projektor haben ein ziemlich hohes Produkt aus Bilddiagonale und WAF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!