Welche AVR´s bevorzugt/benutzt Ihr?

  • Was mich langsam wundert ist das keiner hier anscheinend Harman/kardon verwendet/lobt oder dergleichen?!?! :D
    Hier bei uns in Ö hört man andauernd "Boah edle Marke, spitze, genial" ! Alles nur Schein??? :rolleyes:
    Kann man die Geräte nicht gebrauchen? Vom Design her wären sie nämlich nicht verkehrt. :thumbup:
    Wenns nix ist weiß ich nun auch wieso so viele in den Kleinanzeigen verkauft werden!!! :D :D :D

    Greetz Stealth

  • Nunja letztlich hab ich es selten bis nie benötigt.

    Wie der AVR neu war manchmal zum Spaß.

    Jetzt wo meine Front ls noch potenter/besser klingen stört es mich nicht wenn ein älterer Film nur in Stereo ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Zitat

    Was mich langsam wundert ist das keiner hier anscheinend Harman/kardon verwendet/lobt oder dergleichen?!?! :D

    Und Yamaha scheint hier auch nicht sonderlich beliebt zu sein :D Wird hier zumindest nicht wirklich in den Beiträgen erwähnt...

    Gesendet mit einem C-3PO

  • Nach meinem damaligen schweren Reinfall mit Philips, sowohl beim Fernseher als auch dem AVR, bin ich komplett auf Samsung umgeschwenkt und nun hellauf begeistert. 1A Sound, die Geräte brauchen 2 Sekunden um bereit zu sein ... Überhaupt ist mir Samsung da das Liebste geworden ... :D

  • Und Yamaha scheint hier auch nicht sonderlich beliebt zu sein :D Wird hier zumindest nicht wirklich in den Beiträgen erwähnt...


    Doch, ich hatte in dem anderen Thread was dazu gepostet. Bin von Marantz auf Yammi umgestiegen (auch etwas höher preislich gesehen) und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Klang des Marantz war etwas wärmer, was mir persönlich sehr gefallen hat. Der Yammi spielt dafür etwas feiner. Bin bei Yamaha geblieben und seit längerem sehr zufrieden damit.

  • Zitat

    Nach meinem damaligen schweren Reinfall mit Philips, sowohl beim Fernseher als auch dem AVR, bin ich komplett auf Samsung umgeschwenkt und nun hellauf begeistert. 1A Sound, die Geräte brauchen 2 Sekunden um bereit zu sein ... Überhaupt ist mir Samsung da das Liebste geworden ... :D


    Samsung Avr??? Auf die Idee wär ich ja nie gekommen.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Am Ende ärgert man sich über Kleinigkeiten.
    Ein Kollege hat einen schmalen Samsung. Tolles Teil, außer der aktive Lüfter, der munter vor sich hin summt.

    Mein Pio ist auch sehr gut. Aber es gibt Dinge, die mich stören:
    - kein OSD im TV, wenn ich lauter/leiser mache
    - ich kann nicht je Eingang eine Klangregelung festlegen, sondern nur eine für alle
    - die Politik um die Hauseigenen Apps ist gelinde gesagt zum kotzen, da nur neue Amps mit neuer App verwöhnt werden
    - das Bassmanagement ist meiner Meinung nach zu steril. Gerade bei Systemen mit Aktivbass ist die Trennung zu brutal.
    - die Fernebdienung ist was für Hardcoretastenfetischisten.

    Das hat mit meinem alten Panasonic alles funktioniert. Einfach so.

  • don

    Ich habe von einem Denon 4311 auf Pioneer LX86 gewechselt.
    Die von dir aufgeführten Punkte kann ich nur Zustimmen, exakt so ist es auch für mich. Einmessystem welches nur bis 68 Hz korrigierend eingreift half in meinem Fall auch nicht wirklich weshalb ich ein Antimode besorgt habe welches dann aber auch einen Hervorragenden Job macht. Apps ist jetzt nicht ganz so wichtig für mich aber das OSD anssich hätte schon dringend eine Überarbeitung nötig (Signal wird getrennt wenn Menu gestartet wird....). Die FB ist ein Tastengrab aber ich verwende eh eine Harmony.... Gestern habe ich mal die Steuerung über CEC eingerichtet. Seither wird die Einstellung der Lautstärke im OSD angezeigt. Was ich aber Super finde beim Pio ist die Möglichkeit verschiedene Profile für die Einmessung zu speichern. Was den klang betrifft so ist das immer schwierig da, zumindest in meinem Fall, kein Parallel betrieb möglich und zum andern eben wirklich Geschmacksache und abhängig vor allem vom Raum und logischerweise von den Lautsprechern ;-))) Ich empfinde den Klang Denon/Pioneer einfach lebhafter mit etwas mehr Druck untenrum was sich vor allem bei Filmen bemerkbar macht...

    Gruss
    Masel

  • Mir würde auch der Yamaha hier zusagen "Yamaha RX-V675".
    Leider hat der für die 2. Zone nur billige Klemmen und das Einmesssystem taugt anscheinend nix! Da soll ja Audyessey ja das Non plus Ultra sein!
    Für mich als Laie sollt es ja einfach sein! :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Einmesssysteme taugen nach meinen Erfahrungen auch nur sehr bedingt etwas. Wenn Du einen akustisch schon akzeptablen Hörraum vorweisen kannst liefern sie meist brauchbare Ergebnisse. Sobald der Hörraum aber problematischer wird strecken sie schnell die Flügel und "verschlimmbessern" die Sache nur.

    Ich messe daher meistens händisch mit einem Schallpegelmessgerät ein. Den Sub (wenn nur einer vorhanden ist) platziere ich mit der "Krabbelmethode", sprich: Der Sub kommt auf die Haupthörposition und ich krabbel auf Subhöhe zu Referenzmusik den Raum an passenden Stellen ab. An der Stelle, an der die Musik für mich am ausgewogensten klingt kommt später der Sub.

    Gruß

  • Die Krabbelmethode ist ja das wenigste :)
    Ansonsten würde mich schon so ein Einmesssystem interessieren. Mit meinem jetzigen System ists eben ein Krampf. Bei Dts keine Stimmen nur Gewumms bei gewisser Lautstärke! :)
    Ich erhoffe mir daher von nem Avr für mich wahre Wunder.
    Ich will einfach langsam "erwachsen werden", was Sound anbelangt.
    Diese ganzen "fertigen" 5.1 Systeme reichen mir langsam. ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!