Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • the walking dead Staffel 9 kann man mE auch wieder anschauen.

    Oh nose dann muss ich mich durch Staffel 8 quälen... Hatte TWD eigentlich an den Nagel gehängt^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • durch TWD Staffel 8 habe ich mich auch gequält.....

  • Hallo, wer es auch mal weniger actionlastig mag,
    unbedingt mal in "Sharp Objects" reinschauen.

    Es ist die Verfilmung des Erstlingswerkes von Gillian Flynn, bekannter durch "Gone Girl".

    Demnächst müsste auch die 3. Staffel von "The Expanse" anlaufen, definitiv eine der "besten" Sci-Fi Serien der letzen Zeit.

  • Demnächst müsste auch die 3. Staffel von "The Expanse" anlaufen, definitiv eine der "besten" Sci-Fi Serien der letzen Zeit.

    Ja, der Meinung bin ich auch, sehr geile Serie. Hab die mal meinem Kollgen empfohlen gehabt und der hat in einer Woche direkt mal die zwei Staffeln gebinged :D
    Freu mich schon wenn die dritte bei uns anläuft, gibts schon nen Termin?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gestern und vorgestern The Purge durchgeguckt, gibt ja nur eine Staffel bisher.

    Sehr krasse Serie, extrem spannende Handlungen.
    Zeigt aber auch wie erschreckend brutal und unmenschlich die Gesellschaft werden kann.

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Hallo.
    Oh Gott, ich bin ein richtiger Serien Junkie...
    Was soll man da auswählen? Nun gut, mein "all time favorite" ist und bleibt "Castle", auch wenn ich gut auf die letzte Staffel hätte verzichten können. Aber einige Folgen (z.B. die Akte X Folge) sind so gut, das ich die schon mehr als ein Dutzend mal gesehen habe und sie immer noch genial finde.

    Zur Zeit bin ich übersättigt mit Fantasy- und Superhelden- Serien, Darauf habe ich zur Zeit überhaupt keinen Bock mehr. Ist einfach viel zu viel gewesen, die letzte Zeit. Generell stehe ich nicht auf so düstere Sachen wie z.B. "Gotham". Das Leben ist schon düster genug.

    Von den aktuell laufenden Serien, ist eine deutsche (man höre und staune) Produktion mein Favorit. Und zwar das "deutsche Bones", "Die Spezialisten - Im Namen Der Opfer" vom ZDF. Ist nah genug am US- Vorbild, um Parallelen zu erkennen und ein vertrautes Gefühl aufkommen zu lassen, aber auch weit genug entfernt, um wirklich als Eigenständig zu erscheinen. Und ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Valerie Niehaus...

    Daneben bin ich seit meiner Kindheit ein Trekkie... Kirk, Spock und co, das ist einfach Kult. Auch wenn mir die neuesten Projekte aus dem Star Trek Universum nicht mehr ganz so gut gefallen...
    Und natürlich "Raumpatrouille Orion". Diese 6 Episoden aus den 1960er Jahren, die haben mich schon als Kind fasziniert. Das hole ich immer wieder mal aus der Mottenkiste und schaue es mir, meist am Stück, gerne an. Allein schon die "phantastischen" Special Effects mit Bügeleisen, Alka Selzer und Bleistiftspitzern sind immer wieder herrlich...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ja, der Meinung bin ich auch, sehr geile Serie. Hab die mal meinem Kollgen empfohlen gehabt und der hat in einer Woche direkt mal die zwei Staffeln gebinged :D Freu mich schon wenn die dritte bei uns anläuft, gibts schon nen Termin?

    Man munkelt diesen Monat soll se noch bei Amazon zu uns kommen, genaueres hab ich bisher aber leider nicht gefunden.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • ich glaube, dass ich hier eine sehr seltene spezies bin....meine serienerfahrungen liegen fast bei 0.
    das einige was ich bisher gesehen hab und es teilweise auch immer noch mache:

    - simpsons
    - top gear/the grand tour (selbstverständlich nicht in der furchtbaren deutschen synchronisation)
    - stromberg

    als letztes jahr "babylon berlin" auf sky anlief habe ich mir davon alles reingezogen und fand das auch recht ansprechend.
    bis zu diesem jahr war dann wieder schluss mit serien bis ich zufällig auf "4 Blocks" gestossen bin.
    hab mir die komplette erste staffel fast in einem rutsch angeschaut und warte jetzt jeden donnerstag sehnsüchtig auf 21 uhr wenn auf tnt serie immer die neuesten episoden der zweiten staffel laufen :thumbup:

  • Gespannt bin ich auf die neue Serie "Das Boot". Startet nächsten Freitag, ich glaube auf Sky.

    Meiner Meinung nach ist der Film ein absoluter Garant der deutschen Filmgeschichte. Ich hoffe die verkacken die Serie nicht. Wenn die nur annähernd auf das Niveau des Films kommt reicht mir das aber auch schon. Gerade die Atmosphäre und Schauspielleistung im Film sind unübertroffen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bin auch gespannt auf die Serie "Das Boot". Was mir aber im Trailer schon wieder nicht so gefallen hat ist die parallele Handlung auf dem Land mit der Übersetzerin welche die Kriegshandlungen (z.B. Greueltaten) erlebt.

    Ist natürlich Ansichtssache und man muss abwarten wie sich das so in der Serie entwickelt - aber wie im Film sollte es aus meiner Sicht dann einfach nur um die Besatzung des Bootes gehen!

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Food Wars schau ich mir mal an, kenn ich gar nicht. SAO war genial!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wir hatten in der Zwischenzeit

    Marvel's The Punisher Staffel 1
    Marvel's The Defenders Staffel 1

    über Netflix angeschaut und sind nun bei den Serien:

    Ozark - Staffel 1 + 2

    https://www.stern.de/kultur/tv/-oza…en-7562806.html

    Salvation - Staffel 1

    https://www.fernsehserien.de/salvation

    wobei uns eigentlich Salvation besser gefällt und man die einzelnen Folgen nur so reinzieht...es macht halt Spaß schnell weiter zu schauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!