Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Dennoch kein Hate von mir, feines Gerät!

    Danke :) Ja die Optik ist so eine Sache. Eigentlich wollte ich einen Denon haben, aber es hatte sich ergeben dass ich den MArantz 7011 für unter 1000€ bekommen habe. Da wäre ich blöd gewesen, nein zu sagen :) Gut Vorfürgerät, aber das stört mich nicht

    @Natascha303
    Klasse, dann ist der Kleiderschrank ja wieder voll :thumbup:

  • Ich hab mal meine IT-Infrastruktur aufgerüstet:

    2x 3TB WD RED für 225€, die anderen waren knacke voll :rolleyes:
    1x "neues" gebrauchtes Mainboarb für den Server, da das aktuelle nich WOL-fähig war.(40€)
    1x "neues" gebrauchtes Mainboarb für den Spiele-PC, das bisherige hatte Probleme (60€)
    Neuwertiges ITX-Board Asrock J4205 + 4GB gebraucht hier aus dem Forum (100€) zur Ablösung des RaspPi2

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • @Fritz Treu
    Kann ich ja gar nicht sehen, wenn ein Nerds-Mitglied traurig ist!
    Ich lauf gleich mal in den Keller..... :D :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • i see now you canceled any other option to download filebot beside the store :)
    easy reaction:

    More importantly, somebody finally bothered to make a PPA for FileBot? Link or it didn't happen!

    thought it was opensource - no now it isn't, so no ppa for gods sake.

    Ontopic: Hab 2 Fahnen gekauft (150 x 90 mit Ösen) ~ 2,50€ und kein Versand.
    Kam jetzt aus China an. Kann mir nicht denken das sich DAS gelohnt hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nachdem ich mir immer ein altes Metex ausleihen musste, ist jetzt mal ein neues/eigenes DMM fällig:

    Externer Inhalt www.uni-trend.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (http://www.uni-trend.com/productsdetail…=733&CateId=733)

    Das sollte fürs Erste den Bastleransprüchen genügen (Hauptsache der Durchgangsprüfer ist fix ;) ).
    Trauere dennoch ein wenig den Flukes aus den Hochschul-Laboren hinterher - aber die sind meiner Meinung nach preislich für reine "Hobbyisten" einfach jenseits von gut und böse.

  • Das kann ACV bis 600V ±(1.0%+3) mit Cat III - aber ob ich mich auf das verlassen würde ist eine andere Frage :)
    Wollte eigentlich eines der 61er Serie wegen der Bargraph-Anzeige aber das hat (so sagt man) einen ziemlich trägen Durchgangsprüfer (was mich tierisch nerven würde).

    Wobei Du eher Dreiphasenwechselspannung meinst, oder? Denn Strom misst man für gewöhnlich nicht in Volt *klugscheiss* :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (10. März 2017 um 16:22)

  • ... dann ist ein Fahrrad mit Elektromotor aber nicht gerade die effizienteste Lösung :)

    Für mich schon! E-Bike war ja so auch nicht ganz richtig - hab mir ja ein Pedelec zugelegt und ohne eigenes Zutun, gibts auch keine Elektromotorunterstützung.....
    Das ist eben genau das, was ich zum erfolgreichen "Bekämpfen" des inneren Schweinehunds benötige!
    Mit dem Wissen, dass ich nach 10 Stunden Maloche die 8 KM kontinuierliche Bergauf-Heimfahrt mit etwas Unterstützung angehen kann, lässt mich eben diesen Kampf gewinnen... :rolleyes: :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab mir gerade für den nächsten Urlaub eine Sony RX100 bestellt.
    Habe im Moment keine Digi and als Einstieg glaube ich ist die laut einigen Tests nicht die schlechteste. Die Systemkameras sind mir irgendwie zu groß und mit den Objektiven zu unhandlich und zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!