Beiträge von sam7

    Gibt es sowas auch für emby oder plex?

    Hi darky,

    ich habe das initial erstmal für mein setup umgesetzt, das heißt KODi. Gerade bin ich dabei diverse Streaminganbieter via tmdb zu integrieren. Danach steht dann zB JellyFin, aber gerne auch emby oder plex an.

    Aber auch wenn das langsam näher rückt, ist es trotzdem noch recht weit hinten auf der Wunschliste ... aber es ist drauf ;)

    Sooooo ... neues Wochenende, neues Mega-Fetaure Update.

    Long story short: Man kann nun auch Netflix als Quelle auswählen!! :)

    Etwas weiter ausgeholt: Nach einem internen großem redesign, habe ich das ganze jetzt für mehrere Quellen vorbereitet und beispielhaft schon mal Netflix implementiert! Es gibt noch viele offene Baustellen diesbezüglich aber der Grundstein für weitere Streamerquellen ist gelegt!

    Im Zuge dessen gibt es auch eine neue Filter-Default-Einstellung: KT_FILTER_DEFAULT_SOURCES hiermit kann man die Vorauswahl für die Quellen festlegen. Default ist natürlich KODI eingestellt.

    Weitere Streamer sind jetzt prinzipiell fix implementiert. Ich habe aber aktuell nicht so viel Zeit, dass heißt dass wird noch ein wenig warten müssen. Ausserdem sind noch ein paar Kleinigkeiten offen, die ich vor weiteren Streamern implementieren möchte. zB Die Quelle in der Top/Flop Liste anzeigen, doppelte Filme (bei mehrfacher Quellauswahl) entfernen, Filme vorfiltern ... also ein paar interne Kleinigkeiten, bevor der nächste Streamer dazu kommt.

    da_user JellyFin ist zwar nicht ganz so easy umzusetzen wie Netflix (oder andere Streaminganbieter), aber die internen Strukturen dafür sind schon mal gelegt :)

    noob_at_pc Ich hoffe Du konntest (vor diesem Update) schon ein wenig mit rumspielen :) Werde bei Gelegenheit auf Dein Test-Zugangs angebot bzgl JellyFin zurück kommen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und fröhliches "K-indern" :D

    Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gleich das nächste "aussehen" was man über Umgebungsvariablen steuern kann.

    KT_TOP_COUNT und KT_FLOP_COUNT geben euch die Möglichkeit die anzuzeigenden Tops und Flops zu definieren. Bisher wurden fest 3 angezeigt. Nun sind dies die defaults für diese beiden Umgebungsvariablen. Wer also mehr Tops und weniger Flops (oder auch nur Tops) angezeigt bekommen möchte, kann dies nun tun :)

    Und gleich noch ein kleines aber feines Feature Update:

    Habe mir diie Idee von noob_at_pc (siehe https://github.com/FX7/kinder/issues/22) vorgenommen. Erstmal "nur" mit einer direct Play Funtion umgesetzt. Das heißt ihr könnt nun die perfect matches direct in Kodi starten.

    Da das vlt nicht für jeden / jedes Setup was ist, könnt ihr das ganze einstellen, also ob das Feature aktiviert ist oder nicht. Dazu gibt es die neue Umgebungsvariable KT_MATCH_ACTION. Diese kennt momentan nur die Werte none und play

    Wer hätte es gedacht: mit play wird der play button bei perfect matches eingeblendet ;) Auf die Favoriten setzen kommt auch noch, aber für mich ist die Play Action erstmal "näher" gewesen :)

    Wie immer viel Spaß beim Matchen :)

    Es hat sich noch der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. Noch ein kleines bugfix update hinterhergeschoben.


    Und da ich es nicht erwähnt habe: Das Filter Update ist nicht kompatibel mit Datenbanken von davor. Das heißt falls ihr eure Abstimmungen bisher "aufgehoben" habt, dann müsst ihr die leider jetzt verwerfen (oder per Hand migrieren ;) )

    Und mal wieder ein "kleines" Update :)

    Es gibt nun noch ein paar mehr Filter für die Erstellung einer Session.

    Neben dem "Anti-Genre" gibt es jetzt noch "Must-Genres", "Max Age", "Max Duration" und "Included watched movies".

    Per default sind die Werte alle so gesetzt, dass alle Filme zur Wahl gestellt werden. Alle Default Werte können über entsprechende environment Variablen (siehe README.md bzw Dockerfile bzw. docker-compose-example.yml) gesetzt werden. Das heißt z.B. für meine Familienabende starte ich das so, dass Horror und Kriegsfilme gleich ausgeschlossen werden, Filme nur bis 16 Jahre FSK angezeigt werden und die Filme nicht über 2 Stunden gehen sollten.

    Die "Must-Genres" müssen nicht alle erfüllt sein, damit ein Film angezeigt wird, sondern mindestens eins davon.

    Sollte zu einem Film die entsprechende Info nicht in der Kodi Datenbank hinterlegt sein, wird der Film zur Wahl gestellt.

    Folgender Abschließender Hinweis zu den Filtern: Je enger ihr die setzt, desto länger kann es ggf dauern, bis ein weiterer Film angeboten wird ;)

    Demnächst werde ich mich an den Featurevorschlag https://github.com/FX7/kinder/issues/22 von noob_at_pc machen.

    Wie immer vviel Spaß beim Testen und "K-indern" :D

    Gerade nochmal eine neue Version bereit gestellt.

    Jetzt gibt es mehr Overlays über dem Poster und alle Overlays sind optional. Das heißt es stehen nun die folgenden weiteren Umgebungsvariablen zu Verfügung:

    • KT_OVERLAY_TITLE : Titel des Films
    • KT_OVERLAY_DURATION : Spielzeit des Films
    • KT_OVERLAY_GENRES : Genres des Films
    • KT_OVERLAY_WATCHED : Gesehen Status des Films
    • KT_OVERLAY_AGE : Altersempfehlung

    Alle Variablen können auf True oder False gesetzt werden. Per default wird Titel und genres angezeigt, also wie bisher.

    Die Altersempfehlung ist hierbei ggf nicht 100 pro akurat, denn sie wird aus den "rated" Werten "berechnet". Bei mir waren alle Filme (in meinem Test) mit "rated" Werten (das ist das amerikanische System, oder?) hinterlegt. Ob das ggf. durch die Art des Srappings oder ähnliches Beeinflusst werden kann: Keine Ahnung :)

    Ausserdem kann es hier zu "doppelten Anzeigen" kommen. Das liegt dann daran, wenn ein Poster hinterlegt ist, welches die Altersempfehlung ebenfalls direkt embedded hat. Das wird bei purer imdb/tmdb Posterabfrage sicher nicht passieren, bei mir ist es öfters passiert, da ich exportierte Bilder bevorzuge.

    Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf euer Feedback!

    Zitat

    Das mit den Filmgenres find ich grundsätzlich gut, man ist aber verleitet auf die scheinbaren Knöpfe zum Filtern zu klicken ... meinst du das wäre schwer umzusetzen?

    noob_at_pc Verstehe nicht genau was du meinst? Meinst du beim erstellen der Session? Oder die Tags auf dem Poster (beim Voten)?

    Habe jetzt erstmal auf alpine als Basis im dockerimage umgestellt. Dadurch ist das Image jetzt (gepackt) von über 400MB auf unter 80MB gesunken. Falls irgendwas nicht (mehr) geht, sagt mir bitte bescheid. Meine Tests sahen gut aus 😃

    PvD Ok, danke für die Einschätzung.

    Neue Version steht bereit. Images werden nun auch von imdb und von tmdb gezogen. Default Reihenfolge ist zunächst lokaler Zugriff und als "fallback" dann imdb und tmdb. Die Reihenfolge kann aber über KT_IMAGE_PREFERENCE festgelegt werden (Siehe z.B. die compose Beispieldatei .

    Langsam aber sicher rücken Streaminganbieter auf der Featureliste nach oben. Allerdings habe ich da kein "wirkliche" API gefunden ... aber mal gucken was geht ;)

    Zunächst brauchst Du einen API-Key, ohne dem kannst Du keine Anfragen machen. Dann habe ich das seinerzeit mal für das PVR Artwork Modul programmiert, welches sich für TV-Sendungen die passenden Poster besorgt. Den TMDB-Wrapper findest Du hier: https://github.com/b-jesch/script…ter/lib/tmdb.py Einstiegspunkt ist diese Funktion: https://github.com/b-jesch/script…etadata.py#L443

    Ich habe jetzt hier lokal eine Version, die (aktuell als Fallback) Bilder von imdb oder von tmdb holt. Während ich für imdb relativ einfach einen "wegwerf api key" generieren kann, konnte ich das bei tmdb nicht. Also ich habe hier einen api key bekommen und der funktioniert auch einwandfrei, aber dieser ist sehr deutlich mit meinem Account verknüpft.

    PvD Wie ist Deine Erfahrung / Meinung hierzu? Sollte ich diesen API Key mit zur Verfügung stellen, oder sollte sich jeder selber einen generieren und entsrechend als env setzen?

    Und nochmal ein recht großes Update:

    Ich habe die Routen ein wenig angepasst. Dadurch ist der Code intern ein wenig aufgeräumter und wenn man in einer Voting Session ist, fliegt man durch einen reload nicht mehr raus (auch wenn man vorher direkt wieder einsteigen konnte).

    Also nächstes steht weiterhin noch das aufhübschen der Top/Flop Liste an.

    Gerade nochmal ein Update bereitgestellt.

    Zum einen habe ich die Filmauswahl ins Backend verlegt. Das heißt jetzt bekommt nicht mehr der Client eine Liste von Filmen und zeigt diese der Reihe nach an, sondern der Client fragt nur noch am Backend nach dem nächsten Film. Das musste sein, denn natürlich hat sich hier sonst jeder Browser und Betriebssystem anders verhalten wodurch ggf. verschiedene Teilnehmer niemals die selben Filme gesehen haben (und sich sozusagen tot gevotet haben :) ).

    Dann habe ich einen Demo Modu eingebaut. Wenn man die folgenden Umgebungsvariablen setzt:

    Code
    KT_KODI_ENABLE_DEMO_API=True
    KT_KODI_HOST=127.0.0.1
    KT_KODI_PORT=5000

    Dann kann man sich auch ohne laufende KODi Instanz mal angucken wie das ganze aussehen würde.

    Werde ich auch noch genauer Dokumentieren ... später ;)

    Der Plan ist hier übrigens, eine Demo-Instanz bereit zu stellen.

    Gerade nochmal ein Update bereitgestellt.

    Zum einen habe ich die Filmauswahl ins Backend verlegt. Das heißt jetzt bekommt nicht mehr der Client eine Liste von Filmen und zeigt diese der Reihe nach an, sondern der Client fragt nur noch am Backend nach dem nächsten Film. Das musste sein, denn natürlich hat sich hier sonst jeder Browser und Betriebssystem anders verhalten wodurch ggf. verschiedene Teilnehmer niemals die selben Filme gesehen haben (und sich sozusagen tot gevotet haben :) ).

    Dann habe ich einen Demo Modu eingebaut. Wenn man die folgenden Umgebungsvariablen setzt:

    Code
    KT_KODI_ENABLE_DEMO_API=True
    KT_KODI_HOST=127.0.0.1
    KT_KODI_PORT=5000

    Dann kann man sich auch ohne laufende KODi Instanz mal angucken wie das ganze aussehen würde.

    Werde ich auch noch genauer Dokumentieren ... später ;)

    noob_at_pc Danke für das Angebot. Würde ich bei Gelegenheit drauf zurück kommen ... aber wie gesagt: Steht ganz hinten auf der Agenda ;) Hat denn mit der aktuellen Version ansonsten alles so weit bei Dir geklappt? Ich habe jetzt (hoffentlich) auch nochmal ein wenig mehr Fehlerfeedback eingebaut. Das ist zwar zum Teil weiterhin sehr technisch, aber es ist zumindest eindeutig, dass etwas nicht nach Plan läuft.

    Interessant.

    Könntest du dir vorstellen, da auch anderen Datenquellen (namentlich emby & jellyfinn) zu integrieren?

    Hallo erstmal und schön, dass die Idee auf Interess stößt :)

    Grundsätzlich kann ich mir auch andere Datenquellen als Kodi vorstellen. Allerdings stehn vorher noch ein paar andere Dinge auf der Agenda. z.B. noch mehr (optionale) Tags auf dem Poster, mehr Filter bei Erstellung einer Session, Die Ergebnisliste noch aufhübschen und last but not least Anfragen an tmbd api wenn kein Poster gefunden wurde.

    Danach könnte ich mir das mit anderen Datenquellen vorstellen. Allerdings würden auch dann erstmal Streaminganbieter wie netflix anstehen. emby und jellyfinn wird dann schon mal nicht so einfach für mich zu entwickeln, da ich die nicht selber habe.

    Lange Rede kurzer Sinn: Coole Idee aber sehr sehr sehr weit hinten auf der Liste und auch dann voraussichtlich nicht ohne Hilfe umsetzbar.