Beiträge von PvD

    Nur der 3. Teil mit dem Bus ist scheiße....

    Das war der erste Teil. Der dritte ist "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff", in dem sich Shatner als Chef einer Mondbasis selbst auf den Arm nimmt. Der ist genauso genial wie der Vorgänger. Nur der erste war noch etwas lahm, hatte aber auch schon ein paar Szenen aus Filmklassikern parodiert.

    darkside40
    22. Januar 2023 um 12:54

    Ich kann das jetzt leider nicht verifizieren, da die Olle das Gerät in Beschlag hat. Wenn es aber so ist, und nach Beenden von z.B. Netflix wieder im genau selben Menü (Addons z.B.) in Kodi landet, dann macht doch Android alles richtig oder?

    Ich kann mir auch vorstellen, dass der verwendete Launcher da eine Rolle spielt.

    Das in einem Vergleich zu CoreElec zu erwähnen, ist völlig sinnfrei – mittlerweile sollte jeder wissen, dass CoreElec kein Widevine L3 unterstützt.

    Ja eben. Das selbe Kodi unter Android aber schon (ok, das System dahinter). Es kommt ganz einfach auf den Use-Case an. Wenn der TE keine Online-Streamer nutzt, kann er gern CE nutzen. Wenn er eine hochwertige Mediensammlung hat, dann auch. Wissen wir das?

    Auch wenn jetzt viele aufschreien, aber ich mag Kaffee nicht. Spätestens nach dem 2. Kaffee mittags (auf Arbeit) bekomme ich Kopfschmerzen davon. Ich trinke morgens einen Latte (auch wenn das kein Kaffee ist) und dann eben auf Arbeit. Und ein Muntermacher ist Kaffee für mich nicht. Ob ich früh auch einen richtigen Kaffee trinke oder nicht, ist vollkommen Umme.

    Mehr Add-ons im Vergleich zu Android

    So? Kodi ist Kodi, die Addons sind Python Skripte, die funktionieren unter jedem System gleich - egal ob Windows, Linux oder eben Android. Dazu ruft Kodi unter Andoid die installierten Apps wie Netflix, Prime usw. direkt nativ auf (ohne die Kodi-Addons zu verwenden, die ohnehin unzuverlässig sind), d.h. man hat volle 4K - ohne das bei 720p/Full HD Schluss ist. Man landet auch wieder in Kodi, wenn man die Apps beendet.

    Ausserdem kann man sich das Gehampel mit dem Dualboot sparen (WAF), wenn man ausserhalb von CE auch andere Apps nutzen will. Die vom TE anvisierte Amazon Dune von Homatics hat keinen eingelöteten IR-Empfänger (zumindest meine nicht), ohne zusätzlichen Empfänger wird CE nicht bedienbar sein.

    Läuft wesentlich flüssiger

    Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Passthru müsste ich allerding mal testen, hier ist die Dune per ARC mit dem TV verbunden.

    Arbeitet zuverlässiger

    Hier hat sich Kodi unter Android nach mittlerweile 9 Monaten Nutzung genau 2x festgefahren - gegenüber dem weitaus häufigeren Ritual des Netzstecker ziehens, da CE keinen Standby mag. Aus dem Poweroff kommt die Box nicht hoch, da sie nicht auf die mitgelieferte FB reagiert (fehlender IR).

    Die Frage ist, ob der TE überhaupt weiss, was DV FEL ist und ob er solche Quellen hat. Wenn ich ein paar Post weiter vorn die Aussagen zu HDMI lese, glaube ich nicht daran. HDR10(+) und DV funktionieren auch in Android, aber natürlich kein FEL, welches ja die speziellen CPM-Builds erfordert.

    Beispiel wie ich das meine: auf der Linken Seite der Mauer kommt dann die Erde hin, so hab ich mir das gedacht als "Abstützung". Oder brauch ich das bei 1m Höhe nicht?

    Das ist keine Abstützung, wenn links Erde hinkommt. Die Wirkung ist NullkommaNull. Die Mauer wird einfach nach rechts umfallen.

    Eine Reihe wird in die Erde "versenkt" damit das Ganze stabil ist.

    Das wird auf Dauer nich halten. Die Erde wird die Mauer wegdrücken (Sommer/Winter, Frost usw). Ich würde auf L-Profile setzen, die gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Die lassen sich auch prima verklinkern - so hast Du auch was zu tun ;) . Dann würde ich mal bei einem Landschaftsarchitekten/Gartengestalter anfragen.

    Google Search

    Um einen drohenden Herzinfarkt zu erkennen, reicht ein Einkanal- EKG, wie es eine Smart Watch (egal wie billig oder teuer, ob No-Name Chinese oder Apple Chinese) generell nie aus.

    Eben. Sorry, aber Du machst dich gerade zum digitalen Sklaven. Und nochmal, es gibt keine zuverlässigen nichinvasiven Methoden, um den Blutzuckerspiegel zu messen.

    Meine 20€ China Watch verspricht mit auch das Blaue vom Himmel. OK, Puls funktioniert (ist aber auch keine Raketenwissenschaft), Schrittzähler auch. Der Rest zählt ins Reich der Mythen. Bei einem Herzinfarkt kannst Du dich gern auf die Daten der Chinesen-Smartwatch verlassen, die kann das besser als der Arzt vor Ort.