Multi-Episoden und Episoden Special

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen wie die NFO bei Multi-Episoden genau aussehen muss damit XBMC die richtig anzeigt? Ich habe z.b. ein File das “Die Simpsons - S04E01E02.avi“ heißt. XBMC würde beim Scrapen ja erkennen, das es 2 Episoden sind. Ich scrape aber alles mit Ember und der erkennt das nicht. Wie muss ich die NFO nachträglich ändern damit es im XBMC richtig angezeigt wird? Was ich bereit gefunden habe ist die Zeile für den Zeitversatz der 2. Episode. Lässt sich auch der Plot von beiden Episoden in einem NFO speichern?

    Was ich heute beim suchen auch noch entdeckt habe ist die Möglichkeit ein Episoden-Spezial zusätzlich auch noch als normale Episode einer Staffel anzuhängen. Wie muss das richtig gemacht werden? Ich habe in der NFO zwei zusätzliche Zeilen angehängt (weiß den Code gerade nicht auswendig), es wird aber etwas komisch angezeigt. Das File hieß “Prison Break - S00E10“ und ist sozusagen die Episode 23 der Staffel 4. Sie wurde zwar am Ende der Episode 4 angezeigt, war aber mit 4E10 oder ähnlich angeschrieben.

    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Präfix entfernt und ich habe dir mal eine BSP NFO Datei von mir angehängt bei der zwei Episoden in einer Datei stecken.
    Ich lasse es immer direkt von XBMC Scrapen. Würde mich aber wundern wenn EMM das wirklich nicht kann. Warum lasst du nicht einfach diese folgen von XBMC Scrapen und exportierst danach die NFO aus XBMC. Ist doch leichter als das alles von Hand zu pflegen.

    Zitat

    Das File hieß “Prison Break - S00E10“ und ist sozusagen die Episode 23 der Staffel 4. Sie wurde zwar am Ende der Episode 4 angezeigt, war aber mit 4E10 oder ähnlich angeschrieben.

    Wenn du sie Episode E10 nennst wird sie auch als E10 angezeigt. Wenn du sie als E23 angezeigt haben willst solltest du sie auch so nennen. Also S04E23 und nicht S00E10. Kommt aber auch etwas darauf an was genau in der NFO steht. Schau da am besten mal nach ...

  • Das "FAQ" Präfix ist hier fehl am Platz.

    Hab das mit Tapatalk nicht verstanden wie es ohne Präfix geht. Sorry und Danke =)

    Wenn du sie Episode E10 nennst wird sie auch als E10 angezeigt. Wenn du sie als E23 angezeigt haben willst solltest du sie auch so nennen. Also S04E23 und nicht S00E10. Kommt aber auch etwas darauf an was genau in der NFO steht. Schau da am besten mal nach ...

    Die Folge(n) wurden ursprünglich als Doppelfolgen S04E23 und S04E24 ausgestrahlt, sind aber auf der DVD als Spielfilm drauf. In der DVTB.org Datenbank ist der Spielfilm als S00E10 gelistet, so stimmen Plot usw. für den Spielfilm. In der NFO lässt sich die "Folge" zusätzlich auch noch an eine Staffel anhängen (laut XBMC Wiki):

    Code
    <episodedetails>
            <title>My TV Episode</title>
            <season>0</season>
            <episode>10</episode>
            <plot>he best episode in the world</plot>
            <displayseason>4</displayseason>  <!-- For TV show specials, determines how the episode is sorted in the series  -->
            <displayepisode>23</displayepisode>
        </episodedetails>

    Funktioniert eigentlich, wird aber einfach komisch angezeigt, zwar an richtiger Stelle (unter Specials und unter Staffel 4 am Ende), aber ist mit S4E10 angeschrieben. Ich dachte das würde dann unter Special als E10 und unter Staffel 4 als E23 angezeigt werden.


    Das mit der Multiepisode check ich gleich mal ab... danke für das Beispielfile

  • Ich mach das lieber mit Ember und im schlimmsten Fall von Hand als über XBMC. Falls jemand weiss wie man das bei Ember einstellt darfs hier ruhig schreiben :D

    Das mit den 2 Episoden in einer NFO schaut ja recht einfach aus, aber kannst Du mir sagen warum bei "displayseason" und "displayepisode" -1 steht bzw. was die Funktion von -1 ist?

  • kein Plan was dieses -1 bewirkt. Vielleicht findest du im Wiki etwas dazu http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ary#TV_Episodes

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für Ember hab ich die Lösung mit Doppelfolgen, einfach ein Abstand zwischen den Episoden im Dateinamen "Die Simpsons - S04E23 E24.avi" dann gehts. Man könnte das sicher auch über Regex entsprechend konfigurieren, dass es auch mit S04E23E24 funktionieren würde. Aber ich versteh den Aufbau die Regex nicht so ganz...

    EDIT: so funktionierts am besten: "Die Simpsons - S04E23-E24.avi" mit Minus zwischen den Episodennummern :)

  • Für Ember hab ich die Lösung mit Doppelfolgen, einfach ein Abstand zwischen den Episoden im Dateinamen "Die Simpsons - S04E23 E24.avi" dann gehts. Man könnte das sicher auch über Regex entsprechend konfigurieren, dass es auch mit S04E23E24 funktionieren würde. Aber ich versteh den Aufbau die Regex nicht so ganz...

    EDIT: so funktionierts am besten: "Die Simpsons - S04E23-E24.avi" mit Minus zwischen den Episodennummern :)

    @DanCooper
    schau mal ob das dir hilft
    Multi Episodes mit <epbookmark> Tag - XBMC Frodo

  • kein Plan was dieses -1 bewirkt. Vielleicht findest du im Wiki etwas dazu

    (Ja ich weiß, der Thread ist schon sehr alt - aber evtl. interessiert es ja immer noch ... :P )
    Siehe dazu hier:
    Standard ist "-1", sollen jedoch Spezialfolgen einer Serie zugeordnet werden, sind hier die Werte anzupassen.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!