Welche TV-Karte für LiveTV in XBMC (Windows, MP TV Server)

  • Hallo zusammen

    Ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht welche möglichkeiten es gibt Live TV in XBMC einzubinden und möchte die Variante für Win mittels MP TV Server testen.
    Da ich mir un zu Weihnachten eine TV Karte gönnen möchte um das alles mal zu testen und ein wenig zu basten stellt sich mir nun die Frage:

    Welche TV KArte nehme ich? (DVB S2)

    Wichtig sind für mich folgende Punkte:
    -Umschaltzeiten
    -Preis
    - lohnt sich eine Karte mit doppel Tuner? (Preis)

    Vielleciht könnt ihr ja Erfahrungen Posten die ihr mit euren TV-Karten gemacht habt...

    Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe ;)
    Gruß Ralle

  • Du weißt das CS illegal ist ? Daher kein Plan wie viel du dazu hier schreiben solltest bzw erfahren wirst ...
    Aber allgemein hat das nichts mit der TV-Karte zu tun. Die Empfängt das Signal ja nur was man danach damit macht entscheiden andere Dinge.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die schnelle Antwort..
    Und danke für den Hinweis... Habe es rausgenommen...
    Hast du evtl. trotzdem einen Tip für mich welche TV Karte gut ist bzw. kannst du mir erfahrungen berichten die du mit deiner TV Karte gemacht hast?

  • Kein Problem ;) Das kenne ich selber :D

    Suche mit der Liste auch schon seit längerem nach TEsts aber finde nirgends brauchbare Informationen bzgl. der benutzung mit MP TV server und XBMC bzgl Umschaltzeiten...

    Aber vielleciht könnte man hier mit einen Thread starten in dem Leute ihre Erfahrungen (positiv sowie negativ), welche Sie mit bestimmten TV Karten in Bezug auf MP sowie XBMC gemacht haben, posten können.

    Gruß Ralle

  • Zitat

    Kein Problem ;) Das kenne ich selber :D

    Suche mit der Liste auch schon seit längerem nach TEsts aber finde nirgends brauchbare Informationen bzgl. der benutzung mit MP TV server und XBMC bzgl Umschaltzeiten...

    Aber vielleciht könnte man hier mit einen Thread starten in dem Leute ihre Erfahrungen (positiv sowie negativ), welche Sie mit bestimmten TV Karten in Bezug auf MP sowie XBMC gemacht haben, posten können.

    Gruß Ralle


    Umschaltzeiten haben I'm jetzigen MIT Allen karten probleme...zumindest MIT mepo

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Die TV Karten von Digital Devices sollen ganz gut sein. Ich benutze eine FloppyDTV DVB-S2 von Digital Everywhere (Gibts nicht mehr. Rechte gekauft von Digital Devices) und bin zufrieden - die Karten haben ebenfalls einen sehr guten Ruf. (CS funktioniert ebenfalls)

    Hatte mal eine TT3200 DVB-S Karte die eigentlich auch ganz passable lief. Nur StandBy hat sie nicht so richtig gemocht.
    Eine Terratec DVB-S 1200 Karte lief gut, konnte aber kein DVB-S2.

    Generell sollten aber alle gänigen Karten mit BDA Treibern gehen.

    Die Umschaltzeiten unter XBMC sind tatsächlich nicht optimal, aber de ganze PVR Geschichte ist ja noch in der Entwicklung. Die Ansteuerung via UNC ist in der Regel etwas schneller beim Umschalten, im Vergleich mit RTSP.

    Du könntest auch parallel zum MePo TV Server mal ForTheRecord testen. Läuft ebenfalls unter Windows.
    Empfehlen kann ich auch eine kleine RAM Disk fürs Timeshift.


  • Es gibt Karten, die seperate Anbindung an CI+ Schächte haben, die man per Kabel dran hängen kann...

    mm

    Ich denke Deine Antwort ist nicht korrekt!

    Es gibt Karten mit CI Schächten, die man per Kabel anhängen kann, aber keine mit CI+ (man beachte das Plus nach CI).
    Ich habe mich schon stundenlang mit diesem Thema auseinandergesetzt, da ich gerne eine offizielle/legale Karte von Cablecom im Netzwerk nutzen möchte.
    Das Problem bei Cablecom ist, dass die Karte und das Modul gepaart sind, also nur genau in der Kombination wie von Cablecom zugeschickt funktionieren.
    CI+ ist kein Standard sondern ein extra zum Nachteil aller Kunden entwickeltes "Interface" mit allen möglichen steuerbaren Einschränkungen.
    Nur eine Handvoll Hersteller dürfen CI+ Geräte bauen, mann will ja schliesslich nicht dass jemand den Scheiss umgehen kann.
    TV-Karten mit CI+ oder gar auf Linux basierende Receiver mit CI+ gibt es so wie es scheint keine und wird es warscheinlich auch nie geben.

    Einzige Lösung, zumindest für Deutschland:
    Die CI+Karten (HD+ nennt sich das glaube ich, über Sat) sind nicht mit den Modulen gepaart und können auch in anderen CI+ fähigen Modulen (die es offiziell natürlich nicht gibt) verwendet werden.
    Ich hab da mal was gelesen, dass das Diablo-Modul die Verschlüsselung irgendwie aushebeln kann.
    Somit wäre die Möglichkeit gegeben, dass Modul in einer DreamBox zu betreiben, die ja ohne Probleme ins Netzwerk und XBMC eingebunden werden kann.


    Hier noch ein schöner Film über CI+, vorgetragen von Magnum höchst persöhnlich =)
    http://youtu.be/cvroR8cN6To

  • Alphacrypt Module laufen soweit ich weiß alle in CI und CI+ Schächten und können auch in CI Schächten mit CI+ Karten umgehen.
    Also JA. Welches Alphacrypt Module man genau braucht mit welcher FW hängt dann wieder von der Karte des Providers ab. Da sind nicht alle Karten mit allen Modulen kompatibel. :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • AlphaCrypt wüsste ich nicht sicher, aber da gibts sicher genügend Infos im Netz, aber das Diablo läuft auch unter CI ohne Plus.

    Leider löst das mein Problem mit der Cablecom nicht, da die Karte zwingend in dem Cablecom-Modul laufen muss :(
    Es ist einfach zum Kotzen, ich will doch nur fernsehen! Warum muss alles so kompliziert sein?
    Ich frage mich, was das alles soll. Wer will schon Filme von Pro7 oder RTL "raubkopieren"?
    Wenn ich was will find ich das eh im Netz... egal was die Filmindustrie oder die Sendeanstalten machen.

  • sicher das es zwingend darin laufen muss ? Ich meine haben das schon Leute getestet ? Die Anbieter behaupten immer das es nur damit funktioniert und auf jeden Fall damit laufen muss. Ob das dann stimmt oder nicht sollte man immer überprüfen. Ich kenne viele Fälle in denen die Karten dann doch in anderen Modulen laufen ...
    Auch gibt es einige Modul Anbieter die behaupten es würde nur im CI+ Schacht laufen und das Modul geht auf keinen Fall in CI Schächten und wenn man es dann in entsprechenden Linux Receivern im CI Schacht testet *ups* geht es doch ...

    Aber da gibt es bestimmt auch für deinen Anbieter/Karte/Receiver/Modul entrechende Foren wo das rauf und runter diskutiert wird. :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Cablecom Karten sind mit dem Modul oder Receiver gepaart, mit dem sie an den Kunden ausgeliefert werden. Es gibt keine Change, die Karte in einem anderen Modul zum laufen zu bringen, nicht mal in einem anderen Cablecom Modul oder Receiver. Man müsste schon den Boxkey aus dem Modul oder Receiver auslesen, was nicht möglich ist (oder zumindest nicht public). Wenn man den eigenen Boxkey kennen würde könnte man den in ein Diablomodul eintragen und die Karte würde funktionieren.

    Dieses Problem besteht mit der HD+ Karte nicht, da sieh nicht mit einem Modul gepaart ist, dh. sie kann in jedem CI+ tauglichen Modul oder Receiver verwendet werden.
    Da es anscheinend Module mit CI+ Emulation gibt die auch in normalen CI Schächten laufen dürfte es also möglich sein, das ganze in XBMC einzubinden.

    Sorry, ich glaube ich weiche immer mehr vom eigentlichen Thema ab :D
    Aber es gibt und wird wohl auch nie CI+ taugliche TV-Karten für den PC geben, da es den Herstellern von TV-Karten einfach nicht möglich ist (oder nur mit enormem Aufwand), all die gewollten Einschränkungen auf einem Windows oder Linux basierenden System zu Gewährleisten. Es wäre ja eine Schande wenn man die Werbung einfach ignorieren und vorspulen könnte! Man stelle sich das mal vor!

  • :whistling: tolle Diskussion habe ich hier mit meiner Frage ausgelöst. :D Habe genau das Problem, welches DanCooper hier so exakt beschrieben hat.
    Gibt wohl nur den i-legalen Weg, damit man das im XBMC einbinden kann... Ist dann aber sicher nicht so elegant gelöst usw.

  • :whistling: tolle Diskussion habe ich hier mit meiner Frage ausgelöst. :D Habe genau das Problem, welches DanCooper hier so exakt beschrieben hat.
    Gibt wohl nur den i-legalen Weg, damit man das im XBMC einbinden kann... Ist dann aber sicher nicht so elegant gelöst usw.

    Auch Schweizer? Mir sind scho armi Sieche =)

    Ich weiss nicht wie der aktuelle Stand mit Soft-Emu aussieht. Die Einbindung in XBMC lässt sich aber gleich gut oder umständlich lösen wie auf legalem Weg mit funktionieren Modulen. Das ganze Sharing und Emu-Thema muss ja vor dem Streamen des Signals an XBMC erledigt werden. Wie gesagt, ich glaub mit einer DreamBox, die natürlich etwas teurer ist als ne TV-Karte, lässt sich das ohne weiter Programme einfach ins XBMC einbinden (wenn ich mich nicht täusche als "Quelle" wie ein Filmverzeichniss).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!