Lyrics können sowohl im Id3 als auch im Ogg/Vorbis Tag eingebettet werden. XBMC sollte das eigentlich unterstützen.
Richtige Tags in FLAC für XBMC 11
-
esther -
30. November 2011 um 12:51 -
Erledigt
-
-
Zitat
Lyrics können sowohl im Id3 als auch im Ogg/Vorbis Tag eingebettet werden. XBMC sollte das eigentlich unterstützen.
Echt,das geht? Weisst du in welches feld? Mp3tag hat Mir da nix zu gezeigt...Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
-
Es würde mich auch sehr interessieren, in welches Feld und in welchen Format das eingetragen werden soll. Vorrausgesetzt es geht wirklich, wie und womit scrapt man die Songtexte am besten.
merci
-
In iTunes geht das mit den Lyrics problemlos.
-
-
Heißt das ich installiere mir iTunes und lasse damit die Songtexte scrapen. Ich habe aber keine iDevice und meine Musiksammlung ist in FLAC. Ist das ein Problem?
merci
-
Ich habe aber keine iDevice und meine Musiksammlung ist in FLAC. Ist das ein Problem?
iTunes kann kein FLAC...höchstens AIFF -
-
Gibts es irgendwelche Alternativen, wie ich weitestgehend automatisch die Songtexte in die FLACs bekomme?
merci
-
Ich hab keine Ahnung wie man die da rein bekommt. Sorry.
-
-
Also ich hab mich heute damit ein wenig beschäftigt...
Es gibt ein TAG Feld, welches "unsyncedlyrics" heisst...laut vielen Meinungen bei google muss da der songtext rein...
wenn ich das mache kriege ich im xbmc keine lyrics angezeit...
andere sagen, man muss ein tag-feld namens "lyrics" anlegen...gesagt, getan...ebenfalls keine anzeige des songetextes in xbmc...werd nochmal ein bisschen stöbern, aber das sieht recht duster aus...
mm
-
Danke für deinen Einsatz.
-
-
-
Habe jetzt meine Musiksammlung soweit getagt. Jetzt bin ich dabei, mir pro Interpret ein Poster (folder.jpg) und ein Fanart (fanart.jpg) im Internet zusammenzusuchen.
Fanart möchte ich in 1920x1080 haben. Das ist auch kein Problem, da man bei der Google-Bildersuche genau die Größe angeben kann, die man braucht.
Bei Postern suche ich unbedingt was quadratisches ab 500x500 oder eher größer. Nun ist das natürlich sehr mühsam verschiedene quadratische Bildergrößen bei Google durchzuprobieren. Hat jemand einen Tipp für eine qadratische Bildersuche ab 500x500?
Merci
-
-
Als Assistent würde ich noch den AlbumArtDownloader verwenden.
http://sourceforge.net/projects/album-art/ -
Danke schon mal. Die Cover für die Alben habe ich schon. Geht das auch für Interpreten-Poster?
Merci
-
-
Geht das auch für Interpreten-Poster?
CDArt Manager kann das glaub ich aber auch...mm
-
Mit dem CDartmanager kann man fanarts, cover und logos runterladen. Leider keine Interpretenposter? Gibts eine Alternative wie man an die quardratischen Poster kommt?
Merci.
-
-
AlbumArtDownloader?
Hatte don oben schonmal verlinkt...Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
Das ist für Cover sehr gut, aber nicht für Poster. Am liebsten wäre mir eine Suchmaschine, die nach quadratischen Bildern sucht.
-
-
Google?
-
Yup. Du kannst bei Google zumindest die Auflösung vorgeben.
ABER...
wenn es nicht zu stark verzerrt, könnte man den Skin auch dazu bringen, das Cover immer quadratisch anzeigen zu lassen.
Mache ich auch so. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!