Vodafone Senderumstellung 2025 ... wie mach ich das am einfachsten in tvheadend?

• Ja, wie immer kriegts Vödäfön nich gebacken etwas funktionierendes beizubehalten. :)

Weiss jemand, ob es möglich ist, eine bestehende Senderliste nur auf geänderte Frequenzen "upzudaten"?

Und wenn ja, wie mache ich das genau in tvh?

Das ist das einzigste was das weltweite Netz dazu ausgespuckt hat :(

Zitat

If I remember correctly there is an option in tvheadend for ‘network discovery’, that should add any new muxes provided at least one of the old ones is still valid, it might require ‘idle scan muxes’
    to be enabled, but I’m not sure about that. And a516digital is a great site for keeping up with Freeview changes.

• Sollte so reichen...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Sollte so reichen...

"Ignore Providers Chan Numbers (Kanalnummern ignorieren)" is das Stichwort oder?

Dann muss ich am Tag der Tage nur "Scan erzwingen" machen und er updatet die Sender in "Kanal / EPG" automatisch?

Zitat

Sei mir nicht böse, so gerne ich Wortspiele auch mag ich habe den Titel mal angepasst so das der Thread auch noch in ein paar Monaten auffindbar ist wenn jemand Probleme mit Vodafone hat.

Ja, Vodafone.

Sry, aber hier läuft ausser KabelTV gar nix bei denen rund, Mobil-, DSL- und Kabelinternet vollkommen überlastet und somit auch Handytelefonate nur im "Ha .. ll .. oo" Abhackungsstil :)

Einmal editiert, zuletzt von wedok (8. September 2025 um 12:42)

• "Ignore Providers Chan Numbers (Kanalnummern ignorieren)" is das Stichwort oder?

Nein. Neue und geänderte Muxes unter Netzwerksuche. Dann solltest Du Für einen Adapter (k.A. wieviele Netzwerkadapter aka Tuner du hast) bei "Idle Scan" einen Haken reinmachen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!