Jetzt muss die GraKa neu! (Aber bitte auch in günstig...)

• Habe einen von Digitus bestellt. Kostet ca. 13€. Konnte ich jetzt über den Firmenaccount bei Conrad bestellen und ist damit wahrscheinlich morgen da. Hoffentlich ist der auch wirklich richtig aktiv.

Bei 30€ könnte ich ja schon überlegen, den alten billigen 22" Bildschirm durch einen neuen, billigen 22" Bildschirm mit DP zu ersetzen - kostet auch nur noch 50€.
    Oder noch ein paar € drauflegen (bei der GraKa habe ja ich was gespart) und den 24" durch einen mit DP und G-Sync für ~90€ zu ersetzen.

Irre wie günstig die Dinger geworden sind...

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Seit wann ist DP nicht mehr mit HDMI kompatibel? Hab ich ja noch nie gehabt. Die Flussrichtung ist nur entscheiden.

Also vom Bilderzeugenden Gerät zum wiedergebenen Gerät sollte es immer kompatibel sein, so jedenfalls meine Erfahrung.

Aber gut, wenn es mit dem aktiven Umschalter geht, dann ist es ja auch gut.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Bei DP gab es schon immer zwei Signalformate: Echtes DP und HDMI ueber DP Stecker.

Fuer echtes DP brauchst Du keine Kacklizenzen wie fuer HDMI. Ich glaube das macht es beliebt, gerade bei PC Herstellern. Und die sparen sich dann auch mal gerne die HDMI Lizenzen und dann gibts halt keinen support fuer HDMI ueber DP. Und dann funktioniert eben so ein passiver Adapter nicht. Bei Intel GPU gab es lange zeit onchip auch nur DP und nur auf dem MoBo dann den aktiven konverter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!