Hallo zusammen,
ich streame ja Sat HD+ von meiner VU+ auf Kodi (Grundig Fire TV)
Jetzt plötzlich, bleibt ARD schwarz. Aller anderen funktionieren, wie auch ONE oder ARD Alpha.
Was könnte das sein?
Hallo zusammen,
ich streame ja Sat HD+ von meiner VU+ auf Kodi (Grundig Fire TV)
Jetzt plötzlich, bleibt ARD schwarz. Aller anderen funktionieren, wie auch ONE oder ARD Alpha.
Was könnte das sein?
Was sagt das Log?
Was könnte das sein?
Mein Auto springt auch nicht mehr an. Was könnte das sein?
Sind One und ARD Alpha nicht auch ARD?
Sind One und ARD Alpha nicht auch ARD?
Ja, deswegen hatte ich extra erwähnt dass die funtkionieren.
Leider bekomme ich kein SSH Zugang zum Gerät, auch wenn ich ADB und USB Debugging aktiviere.
Über die Kodi Log App sehe ich folgendes:
Für die Logs kann man auch das hier nutzen: https://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Logfile_Uploader
Sind denn ARD und one auf verschiedenen Transponder? ARD geht aber auf der VU selbst ?
Ist aber die HD Version von ARD ? Die SD wurde ja abgeschaltet und dann müsste ja Tuning fehlgeschlagen oder Pit nicht gefunden kommen.
Ich hatte das auch mal . Das war ONE. Da wurde irgendwas am Transponder umgestellt was Kodi nicht mochte. Auf der dream selbst lief ONE . Aber Kodi mit E2 PVR ging nicht. Ich habe dann auf der dream ein Sendersuchlauf gemacht mit vorher löschen und die dream neu gestartet und Kodi auch. Dann ging es wieder.
Ich weiß, klingt absolut unlogisch. Kannst ja nur mal den Transponder wo ONE drauf ist neu scannen. Geht ja flott und die VU neu starten .
Aus dem Log werde ich nicht so richtig schlau. Da ist wohl mehr mit Error. Signalstärke, picons etc.
Und um welches ARD Programm geht es dann? Gibt ja mehr als 20
Ich denke "Das Erste" ... Das hab ich zumindest angenommen...
Mach erst mal einen Sendersuchlauf auf der VU+ mit der Option "Sender vor der Suche löschen". Dann erstell einen Favoritenordner mit "Das Erste HD" und ein paar anderen Sender und übernimmst nur diesen in dein E2 Addon.
Habe es hinbekommen.
Und zwar eine Sendersuche mit Option Löschen angetriggert. Dann das Erste gelöscht und von der Providerlist neu geholt.
Dann noch den Grundig Fire TV komplett neu gestartet. Jetzt egth es wieder
Danke allen für die Tipps!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!