Acer AiTV 4K UHD Google TV

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Naja. Die ACER Kiste kommt auch von SEI Robotics. Weiss ja nicht ob ich das mit dem Supportmodell richtig verstanden habe, aber Dune hat ja wohl nix gemacht sondern an Homatics outgesourced. Dort sassen vor allem ... , aber die sind dann auch noch an SEI Robotics gescheitert. Also irgendeine Box die nicht von SEI Robotics kommt waere da sicherlich besser IMHO.

Also vielleicht auf sowas hier hoffen:

Deutsche Telekom MagentaTV One (3. Gen – Skyworth) - Android TV Guide
    Deutsche Telekom MagentaTV One (3. Gen – Skyworth) full specifications - Android TV Guide
    www.androidtv-guide.com

Allerdings wuerde ich ja schon wieder wetten darueber abschliessen, das Features die man nicht fuer Streaming braucht wieder unter den Tisch fallen werden. Vor allem halt sowas wie die lossless Audioformate. Die wird es IMHO nur von Herstellern geben, die die Kisten hauptsaechlich im Retail ohne IPTV Abo verkaufen wollen. Und leider orientieren sich die meisten davon eben am möglichst niedrigen Preis. Und da sind solche Zusatzlizenzen total störend.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wortwahl te Wortwahl.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Die ACER Kiste kommt auch von SEI Robotics.

Wenn man sieht, wohin sich die Entwicklung bewegt und dass anscheinend keine neue Nvidia Shield kommt, sollte man sich wohl besser eine zweite Ugoos AM6B+ als Reserve holen.

Meine einzige – wenn auch kleine – Hoffnung ist die neue Apple TV Box, falls dort tatsächlich Passthrough funktioniert.

• Wenn man sieht, wohin sich die Entwicklung bewegt und dass anscheinend keine neue Nvidia Shield kommt, sollte man sich wohl besser eine zweite Ugoos AM6B+ als Reserve holen.

Meine einzige – wenn auch kleine – Hoffnung ist die neue Apple TV Box, falls dort tatsächlich Passthrough funktioniert.

Da würde ich nicht drauf wetten. Schwierig umzusetzen und ein Passthrough im klassischen Sinne, so wie wir es gerne hätten, wird es dann wahrscheinlich auch nicht werden. Mein aktuelles Setup umfasst zwei Geräte, einmal ein AppleTV und einmal Ugoos. Wobei ich mit dem AppleTV auch nur so semi zufrieden bin. Es wird zwar die Framerate und der Farbraum angepasst, aber nicht die Auflösung. Das heißt wenn 1080p Material zugespielt wird, sieht es einfach grausig aus. Das AppleTV macht kein upscale und der TV auch nicht, da er ja das 1080p als 4K zugespielt bekommt. Wenn ich mir das gleiche Material auf dem Ugoos anschaue sieht es um Welten besser aus.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Gerät auf den Markt zu bringen, was alles vernünftig unter einen Hut bringt. 😑

• Also ist die Telekom wieder weg von SEI robotics .... Denn die gen2 Magenta one Kiste war von SEI.... Die gen 1 und der Magenta Stick waren von Skyworth.

Der Stick läuft ja sogar mit CoreELEC, hab noch einen in der Schublade. Da war s905y2 mit 2gb RAM.

One gen 1 und gen2 hatten s905x4 mit 4gb RAM. Kein coreELEC.

Da hab ich eigentlich nur eine andere Fernbedienung als Unterschied festgestellt auf den ersten Blick.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!