Kodi zeigt Video-Vorschaubilder nicht an

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ich habe einen NAS mit meinen Videodateien. Bisher hatte ich eine Android-Box wo auch Kodi drauf war.

Die Bilder, die ich manuell in den Video-Ordner mit hinzugefügt habe hat Kodi immer mit angezeigt. Der Name des Bildes ist gleich mit dem Namen des Videos. Mehr Infos benötige ich nicht. Ich möchte auch den Ordner nicht mit Internet-Datenbanken abgleichen.

Jetzt habe ich mir einen Google-TV zugelegt und habe nach einer App gesucht, die ähnliches kann. Leider nichts passendes gefunden, also habe ich doch Kodi installiert, obwohl das ein System im System ist.

Die Bilder werden mir jetzt aber nicht angezeigt. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, aber es hat nicht geholfen.

Ich habe Kodi zur Probe auch auf meinem Rechner installiert (Windows) und da habe ich das gleiche Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann mich auch nicht erinnern ob ich mal ein Addon installiert habe. Gibt es sowas? Ich möchte nur dass mir die eigenen Vorschaubilder zu den Filmen angezeigt werden. Mehr nicht.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

• Du wählst den Scraper NFO only und nimmst den Ordner auf. Dann wird er gescannt und die Bilder aufgenommen und auch im Video Modus angezeigt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• hast du mal versucht ein Bild in folder.jpg umzubenennen?

• Bobbi2021

Das funktioniert wenn überhaupt nur wenn jeder Film in einen eigenen Ordner liegt.

So habe ich es eigentlich bei den Serien. Aber da zeigt er auch nichts mehr an.

derMaik

Und wieso hat es bisher auf der Android-Box funktioniert? Leider kann ich nicht mehr nachschauen, da ich die zurückgesetzt habe.

Es war auch die aktuellste Version drauf.

Ich überlege nur aus welcher Quelle die Installiert wurde, das kann ich nicht mehr sagen.

Auf jeden Fall hat es funktioniert. Und ich mag diese Online-Bibliotheken nicht, da die sehr fehlerhaft sind und man sehr viel nacharbeiten darf. Und je größer die Sammlung, je mehr darf man nacharbeiten.

• Das funktioniert wenn überhaupt nur wenn jeder Film in einen eigenen Ordner liegt.

Das hörte sich für mich so an .

Gibt es bei der Google Kiste noch einen Bereich wo du für Bilder in Apps bzw bei Kodi gesonderte Rechte vergeben musst?

• Sooooo,

ich bin jetzt einen Schritt weiter. In der "alten" Android-Box habe ich den NAS-Server per "upnp Netzwerkfreigabe" verbunden. Das war Kodi-Version 20.

In dem neuen Google TV und neuem Kodi, finde ich bei "Videos hinzufügen" die Option "UPnP Geräte" nicht. Und über Netzwerkfreigabe hinzufügen finde ich den NAS auch nicht.

• Das Problem ist gelöst.

[Juhu. Freu] [bp]

UPnP / DLNA muss erst in den Einstellungen unter Dienste aktiviert werden.

Und bei mir hat das wahrscheinlich auch deshalb funktioniert, weil im Server die Sucheinstellungen entsprechend eingestellt waren.

Danke an diejenigen, die sich auch Gedanken gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!