TVHeadend Autoaufnahmen lassen sich nicht ändern

• Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit TV Headend.

Bereits angelegte Autoaufnahmen lassen sich nicht editieren, weil sich das Bearbeitungs-Fenster nachdem ich auf bearbeiten klicke gar nicht öffnet.

Auch ein Klick auf Info bei den Aufnahmen öffnet kein Fenster

Ich verwende HTS Tvheadend 4.3.0~pre+202308060739-0~built202308062101~git17eebbef5~ubuntu22.04.1 auf einem Ubuntu 22.04.3 LTS (GNU/Linux 5.15.0-112-generic x86_64)

ich habe natürlich keine Ahnung wo ich überhaupt nachdem Fehler suchen soll.

Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruß

Patrick

• Irgendwie kann ich kein deb für ubuntu/xenial herunterladen (kommt nur armhf). Muss ich da was beachten?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• ja, da weiß der PvD definitiv Bescheid :D :D

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Na, dann:
    Das Instalaltionsverfahren ist unter https://tvheadend.org/p/downloads beschrieben. Für Ubuntu ist der erste Schritt auf der Konsole:
    curl -1sLf 'https://dl.cloudsmith.io/public/tvheadend/tvheadend/setup.deb.sh' | sudo -E bash
    Damit wird das eigene Repository von TVHeadend dem Ubuntusystem hinzugefügt.

Für die eigentliche Installation bzw. in deinem Fall die Aktualisierung:
    apt update
    apt install tvheadend

Bei Problemen möglichst die Fehlermeldung mit angeben.

• Habe natürlich erstmal versucht, mit wget einen Downloadlink von cloudsmith.io zu ziehen (ging nicht), dann per curl von oben - ging auch nicht, weil nicht installiert, also curl nachgezogen. Dann waren in der /etc/apt/sources.list.d noch alte Paketverweise drin, die gelöscht werden mussten. Dann hat's funktioniert. Merci für die Hilfe und den Denkanstoß.

Btw. das Editieren der Autotimer geht jetzt auch wieder.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Einmal editiert, zuletzt von PvD (12. August 2025 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!