TVHeadend Autoaufnahmen lassen sich nicht ändern

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit TV Headend.

Bereits angelegte Autoaufnahmen lassen sich nicht editieren, weil sich das Bearbeitungs-Fenster nachdem ich auf bearbeiten klicke gar nicht öffnet.

Auch ein Klick auf Info bei den Aufnahmen öffnet kein Fenster

Ich verwende HTS Tvheadend 4.3.0~pre+202308060739-0~built202308062101~git17eebbef5~ubuntu22.04.1 auf einem Ubuntu 22.04.3 LTS (GNU/Linux 5.15.0-112-generic x86_64)

ich habe natürlich keine Ahnung wo ich überhaupt nachdem Fehler suchen soll.

Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruß

Patrick

• Irgendwie kann ich kein deb für ubuntu/xenial herunterladen (kommt nur armhf). Muss ich da was beachten?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• ja, da weiß der PvD definitiv Bescheid :D :D

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Na, dann:
    Das Instalaltionsverfahren ist unter https://tvheadend.org/p/downloads beschrieben. Für Ubuntu ist der erste Schritt auf der Konsole:
    curl -1sLf 'https://dl.cloudsmith.io/public/tvheadend/tvheadend/setup.deb.sh' | sudo -E bash
    Damit wird das eigene Repository von TVHeadend dem Ubuntusystem hinzugefügt.

Für die eigentliche Installation bzw. in deinem Fall die Aktualisierung:
    apt update
    apt install tvheadend

Bei Problemen möglichst die Fehlermeldung mit angeben.

• Habe natürlich erstmal versucht, mit wget einen Downloadlink von cloudsmith.io zu ziehen (ging nicht), dann per curl von oben - ging auch nicht, weil nicht installiert, also curl nachgezogen. Dann waren in der /etc/apt/sources.list.d noch alte Paketverweise drin, die gelöscht werden mussten. Dann hat's funktioniert. Merci für die Hilfe und den Denkanstoß.

Btw. das Editieren der Autotimer geht jetzt auch wieder.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Einmal editiert, zuletzt von PvD (12. August 2025 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!