Fire TV Speicher voll durch Download - wie wieder freigeben?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ein nächsten Problem.

Bei meinem Grundig TV wollte ich ein Stream downloaden. Ich hatte einen USB Stick angeschlossen und dan auch per TV formatiert.

Dann habe ich den Stream runtergeladen, doch der Stick war nicht zu finden oder auszuwählen.

Zumindest hatte ich den internen downloads Ordner verwendet.

Das wurde dann glaube ich abgebrochen, wahrscheinlich aus Speichermangel.

Nun siehe ich weder den Stream, noch kann ich auf den Downloads Ordner zugreifen um das irgendwie zu löschen.

Geht das per FTP villeicht? Wenn ja, wie ist der Login?

• Nutzt du einen Dateimanager?

• Mit FTP geht das nur wenn du auch ein FTP Server installierst .

Wenn da von Haus aus kein Dateimanager drauf ist , dann einfach einen installieren und dann im Download Ordner das halt löschen was da zu groß ist und nicht hingehört.

Wenn noch genug Speicherplatz frei ist um den Dateimanager zu installieren 😁.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Konnte mit dem letzten Speicher dann den Total Commander installieren und den Downaload löschen.

Doch wie bekommt man den Stick als Speicher zugewiesen?

Ich kann nur darauf Apps auslagern.

Geht es wirklich nur hierüber?

talentfrei
    15. August 2023 um 00:32
  • Mit dem fire stick Zeugs kenne ich mich nicht aus.

Aber bei Android kannst du wählen ob du mit dem Speicher migrieren willst oder ob du ein Stick als Wechsel Medium nutzen willst. Aber bei Android kannst du nur Apps verschieben wenn das Speichermedium mit dem internen Speicher verschmolzen ist. Dann geht der Stick oder was auch immer du willst nur noch dort und auf keinem anderen Gerät.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ich nehme an der Stick taucht im Total Commander nicht auf?

Ich nutze den Dateimanager+, ob der den Stick anzeigt, kann ich dir aber nicht sagen.

Was aber sehr gut geht, ist es den Stick an eine Fritzbox anzuschließen und darauf zuzugreifen.

Ich nutze die Variante mit einigen FireTV Sticks.

Einfach ist auch die Möglichkeit über ein NAS.

• Evtl ist die Möglichkeit nicht bekannt....

• Konnte mit dem letzten Speicher dann den Total Commander installieren und den Downaload löschen.

Doch wie bekommt man den Stick als Speicher zugewiesen?

Ich kann nur darauf Apps auslagern.

Geht es wirklich nur hierüber?

talentfrei
    15. August 2023 um 00:32

Du hast den Stick als Internen Speicher formatiert. Dann wird ALLES auf deinen Stick geschrieben. Sobald du den Stick abziehst wird wieder ALLES auf deinen Fire TV Fernseher geschrieben. zusätzlich sind Daten und Apps die du auf den Stick geschrieben hast weg. Wenn du ihn als externen Speicher formatierst dann hast du die Möglichkeit Daten auf den Fire TV zu schreiben und Daten auf den Stick zu schreiben. Dann geht das auslagern der Apps aber nicht mehr und du kannst auch keine Dateien > 4GB auf den Stick schreiben. Außerdem müssen Apps das Recht haben auf externe Datenträger zu lesen/schreiben sonst können sie nicht auf den Stick zugreifen. Je nachdem wie alt dein Grundig TV ist (hier meine ich die Erscheinung und nicht wann du ihn gekauft hast) kann es zusätzlich sein dass Apps nur in denen ihn zugewiesenen Speicherplatz schreiben können interner oder externer Speicher/Android/data/Appname und /Speicher/Downloads. Letzteres hat nicht mal was mit Fire TV zu tun sondern liegt an Android und ist eine Sicherheitsfunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!