Dazu brauche ich aber auch einen Server oder? Ich habe nur einen USB Stick am Router auf dem die Filme zentral liegen...
Server ist relativ, grundsätzlich reicht ja ein Rechner der immer dann läuft, wenn du was gucken willst. Nächster Vorteil: USB-Stick sind alles andere als toll und die Performance der Router soll auch nicht gerade prickelnd sein.
Denkbar wäre auch ein NAS das Docker-Container kann. Du hättest dabei halt auch den Vorteil, dass du so ein Ding (ob jetzt "Server" oder NAS) auch für viele anderen Dinge nutzen kannst, z.B. um deine persönlichen und wichtigen Daten auf deinem Rechner regelmäßig automatisch zu sichern.
Überlege es dir, lass die Idee reifen, muss ja nicht gleich sein und wird auch nicht gleich passieren, sowas ist was wachsendes.
Und auch im Hinterkopf behalten: Manch neue - gerade effiziente - Hardware braucht natürlich deutlich weniger Strom als das, was man evtl. noch so rumliegen hat. Für das Geld was die neue Hardware kostet, kann man aber die alte Hardware wahrscheinlich auch ganz schön lange betreiben.