Embuary 2K/4K - CPM

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Embuary - Weiterentwicklung des Kodi Skins Embuary

Die bekannte und beliebte Skin Embuary von Sualfred ist im UHD-Zeitalter angekommen. Dank der 2K/4K Modifikation kann das volle Potenzial eines UHD Displays genutzt werden (auch auf FullHD macht 2K eine gute Figur). Mit der CPM Modifikation (optimiert für CoreELEC CPM Versionen in Verbindung mit Amlogic Prozessoren) erhält man detaillierte Informationen über Dolby Vision und Video Tonspuren. Embuary ist dem Web UI von Emby nachempfunden und für Emby-for-Kodi und EmbyCon Nutzer entwickelt worden, funktioniert aber auch für alle gängigen Kodi Setups.

Installation

• Lade das aktuellste Release des Repositories als zip-Archiv herunter (siehe Release Bereich) (https://github.com/Teddyknuddel/embuary.omega/releases).
    • Installiere das zip-Archiv (repository.embuary.omega-x.y.z.zip) über die Funktion "Aus ZIP-Datei installieren" als Addon in Kodi.
    • Danach kann Embuary 2K/4K über den Kodi Addon Browser über die Funktion "Aus Repository installieren" installiert werden.

Updates

Sowohl das Repository als auch die Skins selber werden über das Repository automatisch aktualisiert (sofern die Option in Kodi aktiviert ist).

repository.embuary-0.3.3.zip

Neu
    - Statusbalken für Player-Cache und A-/V-Warteschlange im Player-ProzessInfo hinzugefügt.

Episodensprung hinzugefügt

Ankündigung:

ich musste leider feststellen, dass bei Episoden die Episodenbeschreibung nicht vollständig angezeigt wird. Für Filme konnte ich das beheben. Aber bei Episoden will Embuary einfach nicht mit mitziehen. Obwohl der Code für beides, Episoden und Filme in der gleichen Textbox definiert ist.

Ich habe jetzt inzwischen zwei Wochen ohne brauchbare Ergebnisse vergeudet. Da ich selber gerne alles sehe, habe ich selber nun auch den Skin gewechselt. Dieses Projekt hier ist nun auf Eis gelegt und wird nicht mehr weiterverfolgen. Wie lange ich es noch auf Github liegen lasse, kann ich auch nicht sagen.

• Ich war nie ein Fan von dem Skin

Der Skin ist eigentlich mehr für Leute, die mit den entsprechenden Addons Emby oder Jellyfin als Server nutzen. Im Aufbau optisch ähnlich der Android TV App. Für Leute wie mich, die genervt sind, dass die Android App inzwischen nur noch Müll ist. Dank Directplay über Kodi hiermit nun eine gute Alternative hat. Ich habe auch alle "Abhängigkeiten & Addons" integriert, die sich nicht mehr installieren ließen. Leider wird das Skript Skin Helper Service Colorpicker von Kodi als verwaistes Addon identifiziert.

Daher schon fast eine Verneigung, dass den Skin jemand weiter am Leben hält.

Herzlichen Dank

• Leider wird das Skript Skin Helper Service Colorpicker von Kodi als verwaistes Addon identifiziert.

Der Colorpicker ist mittlerweile Bestandteil des Skins (DialogColorPicker.xml): https://github.com/b-jesch/skin.e…ColorPicker.xml Aktiviert wird dieser über ein Control namens "DefaultColorSettingButton" in der SkinSettings.xml. In meinem Skin ist der modifiziert:

Code
    				<include content="DefaultColorSettingButton">
    					<param name="enable">!$EXP[ChristmasTheme] + !$EXP[HalloweenTheme] + !$EXP[PreEasterTheme] + !$EXP[EasterTheme] + !$EXP[ValentineTheme]</param>
    					<param name="id">803</param>
    					<param name="label">$LOCALIZE[31220]</param>
    					<param name="label2">$VAR[Label_SkinSetting_SkinColor]</param>
    					<param name="header">31220</param>
    					<param name="setting">SkinColor</param>
    				</include>

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Jeder Aufruf des Colorpickers in der SkinSettings.xml wird durch das "Control DefaultColorSettingButton" mit den entsprechenden Parametern ersetzt. Das betrifft dann auch Parameter wie $LOCALIZE[...], $VAR[...], Header und die eigentlichen Settings. Dazu brauchst Du dann noch die Definition für das Control selbst (steht in der Includes_Buttons.xml):

Du kannst aber auch mal schauen, wie das der Standard Estuary macht. Evtl. ist das einfacher. Auch hier brauchst Du den Colorpicker selbst (DialogColorPicker.xml) im xml-Verzeichnis. Das ist alles mit Nexus dazu gekommen: https://forum.kodi.tv/showthread.php…4198#pid3074198

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich habe mir das Skin mal kurz angesehen. Viele Informationen. Soweit sehr interessant gemacht.

Die Film-Ansicht ist nicht so mein Fall. Eine Art "Listenansicht" mit sehr kleiner Cover-Darstellung. Und es scheint auch keine Auswahl zwischen anderen "Film-Ansichtsytpen" zu geben, oder?

• Ankündigung:

ich musste leider feststellen, dass bei Episoden die Episodenbeschreibung nicht vollständig angezeigt wird. Für Filme konnte ich das beheben. Aber bei Episoden will Embuary einfach nicht mit mitziehen. Obwohl der Code für beides, Episoden und Filme in der gleichen Textbox definiert ist.

Ich habe jetzt inzwischen zwei Wochen ohne brauchbare Ergebnisse vergeudet. Da ich selber gerne alles sehe, habe ich selber nun auch den Skin gewechselt. Dieses Projekt hier ist nun auf Eis gelegt und wird nicht mehr weiterverfolgen. Wie lange ich es noch auf Github liegen lasse, kann ich auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!