[news] Dolby Atmos Flex Connect von TCL

• TCL hat ein neues Audio-System für deren TVs vorgestellt.
    Die Idee ist nicht neu, aber heute eher selten anzutreffen.

Statt einer Soundbar werden Lautsprecher im Surround-Satz aufgebaut.
    Diese werden dann per WLAN angesteuert.
    Als Center dient jedoch der TV.

Das Z100 getaufte System läuft dann auch nur und komplett auf/über den TV.
    Man kann die LS zwar auch als Stereo via BT ansprechen, mehr aber auch nicht.
    Immerhin haben die LS sogar nach oben abstrahlende Membranen (um das Atmos-Siegel zu erhalten?)

Ich bin bei solchen Lösungen immer sehr skeptisch. Ohne den TV funktioniert es halt nicht.
    Und der Center ist der wichtigste LS - ausgerechnet der ist dann nur TV.
    Außerdem benötigt jeder LS ein Netzteil.
    Dem Bericht von digitalfernsehen.de nach hat aber jeder ein eigenes Mikrofon für die Einrichtung eingebaut:
    -> https://www.digitalfernsehen.de/df-tech/dolby-…nments-1144516/

Reizt mich nicht wirklich. Aber ich bin auch Oldschool mit Verstärker und Lautsprechern.

• Immer diese Insellösungen. Hält halt bis zur neuen Version und dann nicht mehr supported. Dann noch über wlan? Nein danke [ap]

Aber werden sicher schon guten Sound liefern abgesehen vo..TV. Mit den eingebauten Mikros sind die Teile ja mittlerweile echt absolut wahnsinnig. Siehe diese ganzen JBL Röhren etc. Einfach nur krank was die können.

*tätschelt liebevoll seinen 90er Jahre stereo Verstärker* [ag]

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!