Selbstverständlich habe ich Emby Plex und Jellyfin ausprobiert,
Wieso dann solche Unwahrheiten? Und du haust ja weiterhin irgendwelche Sachen raus, die auf Emby oder Plex schlichtweg nicht zutreffen.
Ich finde deinen Support ja super, wenn man deiner Meinung ist – aber alles, was du anders siehst, wird dann mit falschen Fakten schlechtgeredet, nur damit deine Entscheidung besser dasteht.
Keiner hat hier geschrieben, dass MariaDB oder MySQL schlecht ist. Aber um das gleiche Ziel zu erreichen wie mit Emby oder Plex, ist der Aufwand einfach deutlich größer. Das darfst du gerne anders sehen – aber dann solltest du auch nicht irgendwelche Unwahrheiten verbreiten, nur weil andere eine andere Meinung haben.
Für mich haben Emby und Plex allein schon wegen der „Skip Intro“-Funktion gewonnen.
Für Emby/Plex muss man entweder einen anderen Klienten als Kodi installieren (hat dann also rein gar nichts mehr mit Kodi zu tun) oder ein mehr oder weniger gut integriertes zusätzliches Addon was dann entweder die Kodi Datenbank gar nicht nutzt, man also keine "Spielfilme" und "Serien" im Hauptmenü hat, sondern nur "Plex" oder "Emby" unter den Addons
Mal ganz abgesehen davon, das es hier nie um Emby ging
Es ging doch auch nie gezielt um MariaDB oder MySQL.
Anfängerfrage: Wie nutze ich eine Datenbank für mehrere Geräte?n