Hi.
Seit 2 Tagen haben die Kodi Version auf meinem Desktop und LibreElec unterschiedliche Video Datenbanken. LE ist auf MyVideos 133, Windows auf MyVideos 134. Macht sich natürlich nicht so gut, wenn man eine MariaDB verwendet. Besonders, da ich die Wartung der DB eigentlich immer vom Windows Desktop aus mache, was aktuell wegen den unterschiedlichen DB Versionen nichts bringt. Im Gegenteil musste ich die MyVideos 134 wieder löschen und kann Kodi auf dem Desktop aktuell gar nicht verwenden. Ich habe dann noch mal die ganz neue Nightly von heute Nacht von LE geladen. Doch der LE Download Server streikt natürlich grade jetzt. Ich bin maximal auf ISDN Geschwindigkeit (so rund um 64 Kbit) gekommen da schafft selbst mein ultralahmes Internet dann doch mindestens das zehnfache. Irgendwo sitzt da richtig der Wurm drin. Es hat weit über eine Stunde gedauert, das 150 Mbyte Image zu laden. Und natürlich war das umsonst, denn die LE DB ist immer noch auf 133...
Was denkt ihr, wie lange wird es erfahrungsgemäß noch dauern, bis LE hier auf dem Kodi- Stand von vor 2 Tagen ankommt so das ich Kodi wieder normal nutzen kann? Ich hab leider die ältere Windows Nightly nicht aufgehoben.
Ich weiß ja, das Nightlys so ihre Probleme haben. Mich ärgert es ohnehin, das ich gezwungen bin, die Nightlys zu verwenden. Denn auf Grund eines Bugs in Kodi 21 funktioniert hier das Waipu Addon nicht richtig. Das Problem fing exakt genau dann an, als ich von 20 Stable auf 21 Stable gewechselt bin und endete exakt damit, das ich die erste Nightly von 22 ausprobiert habe. Ist leider 100% reproduzierbar und der Bug ist bekannt, wurde aber erst mit Piers gefixt. Da ich Waipu aber nutzen will, bin ich halt darauf angewiesen, die Nightly zu verwenden. Normalerweise bleibe ich immer bei den Stable Versionen, in aller Regel die aktuellste Stable, die es grade gibt. Deswegen hatte ich solche Probleme bisher noch nie und es kam nie auf den Tag an, wann es eine neue Version gibt. Doch die aktuelle Situation ist schon ziemlich nervend.