Alle Medien per USB Stick an TV abspielen => Was ist sinnvoll?

• Hallo Leute,

ich beschreibe mal, was ich suche und ihr sagt mir bitte, ob es sowas gibt.

Vorhanden:

- Großer USB Stick mit vielen MKV Dateien, viele Unterordner etc.

Ich suche eine kleine Box, an der ich den Stick anschließen kann, damit ich diese widerum an den USB Anschluss am TV anschließen kann.

Sie sollte eben alle möglichen Formate abspielen, nicht nur MKV Dateien, sondern auch was es sonst so gibt.

Wunschvorstellung:
    Man fängt an, eine Episode zu schauen. Dann schaut man sie nicht zu Ende, das Gerät merkt sich die Stelle und beim nächsten Start kann man von dort direkt weiterschauen.
    Wenn die Folge fertig geschaut wurde, dann kann man sie entsprechend als gesehen markieren.
    Wenn man jetzt zB eine Staffel hat mit über 100 Folgen, verliert man ja sonst schnell den Überblick, was man schon gesehen hat.

Gibt es sowas??
    Es soll möglichst wie oben beschrieben bedienbar sein. Also kein Server, Fritzbox Spielereien usw.

Ich hab von Amazon 4k max gelesen, aber neu recht teuer. Genauso der Nvidia Shield.
    Reicht auch der fire tv hd für aktuell 27 euro oder doch der fire tv 4k?
    Was ganz anderes?

TV Modell: https://www.panasonic.com/de/consumer/pr…x-55cxw804.html

Also, ich sage es mal so. Es ist jetzt eher für den Standardgebrauch gedacht. Alles was du gerade aufgezählt hast, ist eigentlich nicht das was abgespielt werden soll.
    Halt so die Standards, außergewöhnlichste dürften mkv, mp4 sein. Und er sollte DTS können, nach Möglichkeit.

Danke für eure Hilfe!

• Ein USB-Gerät für den USB-Anschluss?
    Also wenn du dich nicht groß mit Kodi o.ä. auseinandersetzen willst, dann schließ ein USB-Verlängerungskabel an den TV und daran dann deinen Datenträger.

Der Pana hat mit Sicherheit einen integrierten Medienplayer, der genau das macht, was du willst.
    Nicht so schick und flexibel wie Kodi, aber vermutlich kann der auch Resume.

Media Player FormateAVCHD 3D/Progressive, SD-VIDEO/AVI/HEVC/MKV/WMV/MP4/M4v/FLV/3GPP/VRO/VOB/TS/PS, MP3/AAC/WMA Pro/FLAC/Apple Lossless/WAV, JPEG/MPO

DTS geht da aber nicht. Hätte mich auch gewundert. Aber wozu auch DTS am TV.
    Das müßtest du dann schon entweder vorab in einen Verstärker schieben oder on the fly wandeln lassen.
    DAS wäre dann wieder ein leichtes für Kodi.

• Krafti17

Ich müsste mal nachsehen...aber ich meine ich habe noch so eine Box:

lightboy
    12. Februar 2021 um 12:09

Da ist Coreelec, also Kodi, drauf. Aber nix anderes.

Für eigene Medien optimal.

30€ incl Versand.

• Ich suche eine kleine Box, an der ich den Stick anschließen kann, damit ich diese widerum an den USB Anschluss am TV anschließen kann.

Du meinst wohl an HDMI anschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!