waipu.tv Box

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • So dumm ist die Idee gar nicht – hab ich damals bei meinem Google TV auch gemacht.

Allerdings wurde dort auch erwähnt, dass der USB-C-Port vollständig funktioniert. Hier bezweifle ich das eher.

Aber eigentlich reicht der USB-2-Port auch schon für flüssiges UHD Streaming und einen Gigabit-LAN-Adapter.

• Also, ich nutze die Box nun schon seit einigen Wochen.

Sie hängt an einem AVR Receiver von Denon und läuft über einen Beamer.

Hauptsächlich nutze ich sie für Waipu-TV und für Fußball über Wow und Dazn. Dafür reicht sie vollkommen aus. Kodi war schon vorinstalliert. Eigentlich wollte ich meine 2 TB Festplatte daran anschließen um meine Musik darüber laufen zu lassen.

Die Platte wird zwar erkannt, aber er will sie immer formatieren, wodurch natürlich die Daten verloren gehen.

Wie kann ich die Festplatte nutzen ohne sie zu formatieren. Die Platte hat das Format fat32.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

• Auf jeden Fall will die Box sie formatieren um dann das Waipu-TV Programm aufzeichnen zu können.
    Eine so formatierte Festplatte wird dann für nichts anderes mehr nutzbar sein.
    Aber wenn man das formatieren verweigert, sollte sie mit dem Medien Player sichtbar sein, gegebenenfalls Xplore installieren, damit kann man auf jeden Fall auf alles angeschlossene schauen.

Wenn das nicht geht, dann geht es wohl auch nicht.

• Wenn ich Kodi auf meiner waipu.tv Box laufen habe und die Box dann in den Standby-Modus versetze, bleibt Kodi nach dem Wiedereinschalten der Box im Vordergrund geöffnet oder lande ich im Launcher?

Bei meiner nVidia Shield Pro ist das nämlich nicht möglich, egal was ich mache, auch anderen Launcher verwende, ich lande nach dem Standby immer im Launcher, das ist echt nervig.

Vielen Dank!

• Wenn ich Kodi auf meiner waipu.tv Box laufen habe und die Box dann in den Standby-Modus versetze, bleibt Kodi nach dem Wiedereinschalten der Box im Vordergrund geöffnet oder lande ich im Launcher?

Bei meiner nVidia Shield Pro ist das nämlich nicht möglich, egal was ich mache, auch anderen Launcher verwende, ich lande nach dem Standby immer im Launcher, das ist echt nervig.

Vielen Dank!

Im Launcher

• Bin ich eben drauf gestoßen. Wer noch kein waipu hat , aber schon Netflix Premium und auch behalten will ist das eigentlich ein prima Deal....

Live Fernsehen & Netflix Abo in einem Paket | waipu.tv
    Beste TV-Unterhaltung & alle Netflix Inhalte zum Vorteilspreis ✓ Nur 1 Account ✓ Pay-TV ✓ HD-Qualität ✓ alle Geräte ➞ Jetzt nur auf waipu.tv
    ndirect.ppro.de

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ganz schön teuer, auf die 2 Jahre gerechnet und 4 Streams bedeutet sicherlich auch nur max. 4 zeitgleiche Aufnahmen, wo dann bei 4 Aufnahmen auf einem Gerät, die 3 anderen Geräte bei mir im Haushalt nichts mehr empfangen können. Wir haben einen Haushalt mit 4 Geräten, jedes Gerät muss gegen 20:15 die Möglichkeit haben 4-6 zeitgleiche HD Aufnahmen tätigen zu können. Das wären wohl 16-24 zeitgleiche Stream bei Waipu.

Ich denke, ich bleibe lieber mit meinen 4 Dreamboxen bei HD+ für 79,- Euro im Jahr ohne HD Gängelung und beliebig vielen Streams auf dem für mich besten Linux Image "Newnigma²".

Aber irgendwann, wenn der Tag kommt an dem wir endlich Glasfaser bekommen und HD+ die Cam fähigen Karten sperrt, dann brauch ich mind. 2 Waipu Abos ohne Netflix mit je 4 Streams.

• Gerade im Angebot

Ebay MM

WAIPU.TV Box Streaming Stick, Schwarz

EUR 79,00

(inkl. MwSt.)

UVP EUR 99,99 (- 21%)

€71,10 mit Gutscheincode

https://magazin.mydealz.de/waipu-tv-box-zum-bestpreis-streaming-powerhouse-guenstig-wie-nie-bei-ebay-33427

• Hallo zusammen,
    hab mir eine WaipuBox geholt.
    Jetzt geht es ans einrichten.
    Kodi hab ich schon installiert und meine USB-HDD angeschlossen.
    Jetzt würde ich gern per FTP auf die Box zugreifen.
    Kennt jemand eine passende App die automatisch beim Start der Box startet und den Zugriff auf die USB-HDD ermöglicht?

• Wenn du mit FTP auf die Box willst musst du ein FTP Server installieren. Von Haus aus kommst du nicht mit FTP auf die Box.

Zum Beispiel FTP Server pro , benutze ich auch.

greetz, FoLeY ...

• Das wusste ich nicht. Ich benutze den immer nur zum installieren von eigenen Apps. Wenn dann TC auf der Box ist , fliegt der wieder runter... 😁

greetz, FoLeY ...

• Hatte es jetzt per FDroid mit prim-ftpd getestet.
    Damit scheint man aber leider keinen Zugriff auf die USB-HDD zu bekommen.
    Oder ich mach was falsch.
    Schade...hatte eigentlich gehofft irgendwie meinen Magicsee N5 Max mit Coreelec los zu werden.
    Aktuell dient der nur dazu den FTP-Zugriff auf die USB-HDD zu ermöglichen.

• Ich überlege mir auch gerade, die neue Waipu.TV Box zum Vorteilspreis zu sichern.

Leider gibt es bei der Waipu.TV Box keine Sterntaste für eigene Apps, wie bei der MTV One 2. Ist es möglich z.B. die Waiputhek Taste der Fernbedienung zu ändern, damit sie eine andere App oder eine App Übersicht startet? Ähnlich der Sterntaste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!