Waipu TV Stick pimpen ?

  • Moin

    Hab einen Stick in die Finger bekommen und hatte nach kurzer Zeit Speicher Probleme mit meinen ganzen Apps.

    Es gibt offiziell ein Ethernet LAN y Kabel. Also dachte ich mir, ein Kabel mit USB A für einen USB Stick sollte auch klappen.

    Nö. Ein yKabel und einen USB C Hub probiert, der am 4 K Max Stick von Amazon einwandfrei läuft. Bootet nichtmal.

    Ist ja eigentlich ein interessantes Teil mit 905Y4 amlogic unter dem Plastik. Man kann den bootloader wohl auch entsperren, wenn man sich zum Entwickler klickt . Also eigentlich ein coreelec Kandidat.

    Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen und mag berichten, womit das funktioniert?

    Oder zumindest eine Speicher Erweiterung mit yKabel?

  • Hmmm

    Tausende von waipu.tv Sticks im Umlauf und niemand außer mir hat versucht, den Speicher zu erweitern?

    Oder Dualboot?

    Offlabel use für KODI ist wohl nicht mehr interessiert

    Schade

    Hallo bylderup konntest Du noch Information zu diesem Problem finden? Ich hatte heute spontan die selbe Idee und musste auch feststellen, dass dass ein OTG-Y-Kabel grundsätzlich nicht zu funktionieren zu scheint... sehr rätselhaft

  • Der erlaubt Anpassungen, Kodi geht drauf und schneller sollte die aktuelle Version 4K Max auch sein vermute ich.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Von der Geschwindigkeit tun die sich nichts, bis auf das der Neue Fire TV Stick Wifi6 hat.

    Preislich ist der Waipu.tv 4k Stick gerade sogar die bessere Wahl. Aktuell für 30€ direkt bei Waipu im Angebot.

    Stick Deal (CRM)
    Jetzt bestellen Fernsehen waipu.tv 4K Stick DAZN Netflix Angebote Sender Geräte So geht’s Smartphones & Tablets Fire TV Web-Player Apple TV Chromecast Smart…
    www.waipu.tv

    Was den Waipu auch interessanter macht. Ihr könnt ihn komplett von der Werbung befreien.

    Anderer Launcher z.b. Projectivy Launcher ist problemlos installierbar.

    Auch wurde ATV 12 für Q2 angekündigt so wie ein update Versprechen bis ATV 14.


    Bis vor kurzem habe ich auch immer gesagt FireTV Stick ist der Preis-Leistungs hammer, aber mittlerweile würde ich definitiv zum Waipu Stick greifen da Amazon es einfach mit der Werbung übertreibt.

    Auch will Amazon von ATV Weg, Also wird es ATV12 wahrscheinlich nie geben und wie lange Kodi dann noch überhaupt installierbar ist steht in den Sternen.


    MajorTom Leider kann ich dir bei dein Problem allerdings nicht Helfen.

  • Bin auch grad am überlegen, für 30€ kann man ja nix falsch machen, auch wenn er nicht wirklich gebraucht wird.
    Naja hab waipu als App auf dem TV, da bleibt Kodi und der AV eigentlich aus, werd wohl mal den Stick für LiveTV testen.

    Laut Bedienungsanleitung ist der USB-port nur für laden und LANadapter.
    Zitat:
    Der USB-Anschluss kann nicht verwendet werden, um den Stick mit einem
    Computer oder anderen Geräten zu verbinden.

  • Auch will Amazon von ATV Weg, Also wird es ATV12 wahrscheinlich nie geben und wie lange Kodi dann noch überhaupt installierbar ist steht in den Sternen.

    Sie nutzen ja nicht mal ATV, sie sind auf normalen Android und da noch auf 9. Aber ja, die entwicklung vom FireTV seh ich auch sehr kritisch...sie haben ja auch schon angefangen ihn einzuschränken in dem sie die ADB Zugriffe zu gemacht haben, vermutlich damit keiner ihre Werbung mehr blockt.

    Hab den Waipu Stick auch im Schlafzimmer, für da reicht er mir, fürs Wohnzimmer wäre er mir zu langsam und es fehlen zuviele Features.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!