Kodi Standby - TV ausschalten

• Hallo allerseits,

ich habe Kodi auf einem RPI5 mit Bookworm am laufen. Da ich noch zusätzliche Dienste benötige, kann ich kein OSMC oder LibreELEC verwenden. Ich würde nun gern die Medienwiedergabe stoppen ("Bereitschaft"?), sobald ich den TV mit der FB ausschalte. Außerdem möchte ich gern den TV ausschalten, wenn ich mit der Kodi App über das Power Menü auf "Bereitschaft" klicke. Am liebsten wäre es mir, wenn nur ein Power-Button (ohne Submenüeinträge) vorhanden und dieser konfigurierbar wäre (ich möchte vermeiden fehlzuklicken und das System dann versehentlich herunterzufahren). Wenn ich mit der Kodi-App eine Medienwiedergabe starte, oder nur auf eine Taste drücke, dann geht der TV automatisch an. Andersherum, wenn ich auf in der Kodi-App im Power-Menü auf "Bereitschaft" klicke, dann passiert derzeit nichts (TV geht nicht aus). Der CEC-Adapter ist vorhanden und soweit konfiguriert. Habe ich noch etwas übersehen?

Kurz und knapp:

- Kodi in Bereitschaft versetzen (Medienwiedergabe stoppen), wenn PowerOff auf Fernbedienung gedrückt wird
    - beim Drücken von "Bereitschaft" (Power Menü) in der Kodi-App, soll TV ausgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!