Frage zu mysql

  • Ich habe 2 Rechner (1 & 2) auf denen Kodi 19.3 unter Windows 10 läuft.
    Sie beide teilen sich eine MySQL-Datenbank, die auf meinem Server läuft perfekt.

    Wenn ich 2 weitere Maschinen (3 & 4) hinzufügen würde, aber diese laufen mit Kodi 21.0 und beide sind so eingestellt, dass sie die gleiche MySQL-Datenbank auf meinem Server verwenden.
    Ich weiß, dass V.19 die Datenbank MyVideos119.db und V.21 die Datenbank MyVideos131.db So....... verwendet.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass die Maschinen 3 und 4 eine völlig andere Datenbank verwenden und nur miteinander teilen, so dass die Maschinen 1 und 2 gemeinsam nutzen können, ohne die Maschinen 3 und 4 zu stören.

    Oder würde etwas anderes passieren

  • Ich wäre dabei vorsichtig. Dafür musst du den Datenbank Namen festlegen für jede "Instanz" die Du brauchst.

    Das höherwertige Kodi würde die Datenbank ansonsten updaten an die neue Version.


    Deshalb (und nur als Hinweis) nutzen wir Backendserver wie Jellyfin, Plex oder Emby die nicht von der Version von Kodi abhängig sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe so eine ähnliche Konstellation seit längerem hier laufen: PCs auf Ubuntu Basis mit Kodi-20.x und andere mit Kodi-21.x.

    Bei mir gibt es hier keinerlei Probleme, da ja die Datenbanken unterschiedliche Bezeichnungen haben und sich somit nicht in die Quere kommen.

    Die "alte" Datenbank von Kodi-20 bleibt bestehen und kann auch weiter genutzt werden, wenn man einen PC oder Clint mit Kodi-21 zufügt.

    Das einzigste was man bedenken muss ist eben, das die Datenbanken immer unterschiedlich sind. Es gibt da keinen Abgleich der Datenbestände.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!