keine Vorschaubilder von Videos in der Bilder Ansicht

  • Ich hatte bis vor kurzem einen Omegabuild von Mitte 2023. Nun bin ich auf Omega final mit flatpak. Immer mit Eastuary V2.

    Beim Alten Stand, wurden unter BIlder in den Listen auch für Videos Vorschaubilder angezeigt. Nun ist da nur das Video Symbol.

    Eine Diashow des Verzeichnisses zeigt auch die Videos ... Alles wie bisher...

    Die Videos stammen von einem Samsung S22 und sind mp4. Es werden auch keine Datei/Exif infos angezeigt.

    Ist dafür ev. ein bestimmtes Plugin zuständig ?

  • Die Option "Videoinformationen aus Dateien extrahieren" und "Kapitelvorschaubilder extrahieren" (beides unter Medien >> Videos) sind angeknipst?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weiß schon, warum ich kein Flatpak mag...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein das macht keinen Unterschied. Funkt ja prinzip. Alles wie erwartet. Es ist denke ich kein Umgebungsproblem.

    Entweder ein anderes Plugin od eine andere Einstellung, die sagt, dass bei der Bildwiedergabe von Videos (oder best. Formaten die nicht jpg sind) keine Vorschaubilder erstellt werden :(

  • 1 geht man über Videos in den Ordner zeigt es die Vorschaubilder

    2 geht man über Bilder in den geleichen Ordner kommen nur Vorschaubilder der Fotos aber nicht der Videos. Startet man im Ordner eine Diashow werden auch die Videos korrekt abgespielt.

    >> Ich denke, dass irgendwo hinterlegt ist, für welche Formate Vorschaubilder in welcher Ansicht erzeugt werden sollen.

    Welches Plugin/Scraper ist für die Vorschaubilder zuständig ?

  • Es gibt weder ein Plugin noch einen Scraper, der Vorschaubilder aus den Videos extrahiert. Das ist Sache von Kodi selbst und die Einstellungen dazu habe ich bereits weiter oben genannt. Wenn Kodi nicht in der Lage ist, Vorschaubilder zu extrahieren, steht das übrigens im Debug Log.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Können tut es das ja, weil es ja beim Einstieg über "Videos" funkt... darum denke ich ja, dass in einem der vielen xlm Konf.files wahrsch. die Formate zur jeweiligen Ansicht hinterlegt sein werden ...

    Danke f. den Tip ... Dann werde ich mal das log auf Debug umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!