Kodi Omega Dolby Vision Probleme

  • Moin

    Ich habe nun Omega installiert und nun habe ich das Problem bei Widergabe von DolbyVision

    Nun sind Köpfe knalle Rot und eigentlich alles was so gelblich ist auch recht Rot.

    Der TV kann DolbyVision ohne Probleme wiedergeben, bei Nativen BDs mit DV keine Probleme auch bei StreamingDiensten keine Probleme mit dem Farbraum

    TV ist der Sony XF9005

    Ich kann wenn Kodi gestartet ist, am TV kein Farbraum mehr einstellen, ist ausgegraut, bei anderen Apps wie Netflix und Co und HDMI kann ich es auswählen.

    Ich kann DV in Kodi deaktivieren dann ist das Problem ja weg aber wenn man DV hat will man es ja auch nutzen

    Jemand eine Idee?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

  • Habe den gleichen Fernseher selbst lange genutzt.
    Probleme mit DolbyVision sind bekannt und wurden auch in den Sony-Foren schon viel diskutiert.

    Teilweise hat es funktioniert, teilweise waren die Farben aber auch so wie von dir beschrieben vollkommen falsch dargestellt.
    Mit mehreren Firmwareupdates hatte sich die Lage etwas verbessert. Ganz gelöst wurde das aber wohl nie.
    Ich habe dann letztlich in Kodi DV deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!