uuuuijj, dem musk sein optimus ist pööseee!

  • ich krieg’ mich grad wieder nicht ein ... und ja, ich bin kein musk-fan - echt ned - aber fan von geistigen einzellern bin ich auch grad nicht.

    was lest man überall: der pöööse onkel musk will seinen optimus roboter wohl tatsächlich für arbeitskräfte/zeit ersparnis einsetzen?
    das fördert natürlich bei naiven menschen diskussionsbedarf - kann man doch anhand des stapelns von akkus sehen, was die tante optimus so alles machen könnte ... dabei wollte der musk den optimus bot doch sicher nur zum staubsaugen bauen.

    sagts mal ... hab nur ich ein problem damit, wenn leute über sachen diskutieren, die eh schon von anfang an klar waren? dann so tun, als ob das jetzt alles soooo überraschend kommt, wie der klimawandel?

  • Roboter haben schon immer Weg in die Industrie gefunden. Wenn das nun für sehr filigrane Awendungen möglich ist - sehr gut.
    Wer ander Meinung ist soll bitte in seinen Vierspänner einsteigen, den Kutschenfahrer bezahlen und ansonsten die Klappe halten. Man muss sich dann halt den neuen Umständen anpassen und einen anderen Job annehmen.

    Gerade für Fließbandarbeit ist das halt eher Segen als Ungemach. Gut wenn man natürlich sonst nur seinen Namen tanzen kann müsste man sich anderweitig fortbilden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Xiaomi baut einen PKW in 75 Sekunden. Also da dürfte evtl auch ein oder sogar zwei Roboter beteiligt sein.

    nönö, kann gar ned sein! roboter sind eine ferne utopie und wenn sie mal kommen, dann können's nur scheiße reden wie der c3po *lach*


    btw - xiami's spaltmaße würden mich interessieren ... so im vergleich zu tante mercedes und onkel bmw ...

    und das --> https://www.golem.de/news/auto-dong…405-184944.html ist 'ne kopie des cybertruck, lest man? *lach*
    motto: "schlechtes noch schlechter machen"
    werbung: "bei unseren spaltmaßen bleiben zumindest ihre finger dran"

    upps, ich schweife ab ...

  • btw - xiami's spaltmaße würden mich interessieren ... so im vergleich zu tante mercedes und onkel bmw ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wobei vorsicht, der redet viel.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hast recht *g*

    also kaufen würde ich keine der kisten - und spaltmaße schönreden, weil sie nur bei jedem 2. spalt nicht passen *totlach*
    man sieht auch gern, was ich an den chinesen so sehr nicht mag: sobald du in 'ne ecke schaust, wo nicht jeder immer hinschaut, wirds schon billig und viel weniger durchdacht ...
    am geilsten find’ ich aber die 2 runden anzeigen obendrauf ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wobei vorsicht, der redet viel.

    Was für eine geile Karre. Habe mir das Video angesehen und auch ein wenig was dazu gelesen. Für den Preis (ja...sollte er zu uns kommen, wird er teurer) ist das Ding in allen Belangen der absolute Knaller.

    Ich bin jetzt auch nicht unbedingt DER E-Auto-Fabatiker und sehe manches auch noch kritisch...aber den würde ich sofort kaufen.

    Schönes Design, nette Ausstattung, interessante Materialien im Inmemraum wie es scheint und Autos, die das 3-fache kosten bieten nicht so viel mehr. Auch Langlebigkeit mag beim SU7 noch fragwürdig sein, aber dafür fangen sie ja gerade erst an.

    Und welches E-Auto bekommt man schon für 28000€ und was für eine Ausstattung hat das dann? Und jetzt kommt mir nicht mit nem ID3 :D . Selbst wenn der SU7 (nicht Pro oder Max) hier in D 40000€ kostet ist er wahrscheinlich weit besser ausgestattet als alles andere für den gleichen Preis auf dem aktuellen deutschen Markt.

    Und ob es nun Roboter gebaut haben oder nicht ist mir eigentlich wumpe ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • btw - xiami's spaltmaße würden mich interessieren ... so im vergleich zu tante mercedes und onkel bmw ...

    Als Niedersachse kann ich nur mit VW dienen.

    Sowas hier: https://andreas.scherbaum.la/post/2022-01-07_golf-8-ein-jahr/

    Heckklappe Golf 8 komplette Fehlkonstruktion. Entweder riesiges Spaltmass oder die Heckklappe haut beum Hochklappen in das Dach rein. Habs gerade beim Freund gesehen, der sich gerade so eine Kiste gekauft hat (Jahreswagen) und wo der Haendler nachdem die Heckklappe von den Spaltmassen krumm und schief war das dann so optimiert hat, das es jetzt gleichmaessig viel zu grosses Spaltmass hat und beim Aufklappen noch eine Briefmarke dazwischen passt. Wer denkt sich sowas aus. Und das Teil ist aus Wolfsburg. Echt beschaemend. Golf 7 hatte sowas nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Weich ist immer schoener als hart". Alles klar. Aber nee. ueberall Velours waere fuer mich schon Ausschlusskriterium. VIel zu wartungsintensiv. Die ganzen Innenoberflaechen sind proelli und nutzen sich garantiert schnell ab.

    Von Xiami kommt da sicher originalnur das Telefon in der Schale. Der Rest wurde sichlich bloss von den bei der Konkurrenz abgeworbenen Mitarbeitern mitgebracht. Wieviel das dann fuer die ganze Qualitaetskontrolle bedeutet...

  • Eh, Du tust so als ob es etwas schlechtes sei Know How mitzunehmen von der Konkurrenz. Sei mal lieber froh das ich VW nicht nur "Teilemontierer" nenne. Denn viel ORIGNAL VW ist nicht mehr drinnen in den heutigen Modellen.

    Das es einen Regionsbonus gibt, okay. Nehme ich so hin. Aber nehm bitte deine Hasskappe ab nur weil das ein Chinese ist sondern bewerte nach echten Werten. Und da es über 200k Vorbestellungen in der ersten Nacht gibt hat das Xiaomi wohl nicht schlecht gemacht.

    Wann war das denn das letzte Mal der Fall bei VW? Und vor allem - was hat VW und die anderen im EV Bereich denn in letzter Zeit gut gemacht?

    Günstige Modelle eingestellt und nur auf hochpreisiges gesetzt! Selber schuld sage ich jetzt.

    Zum SU7 selber, du hast gesehen an der Wand hängt viel Auswahl. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • eckklappe Golf 8 komplette Fehlkonstruktion.

    o.k. bin ich eindeutig nicht mehr auf dem neusten stand ...
    hab nur eine ausrede: hab ja nie ein auto besessen und mein interesse ist relativ gering an den dingern. als es mich noch ansatzweise interessiert hat, waren spaltmaße halt immer der heiße scheiß zum vergleichen. dass gerade die de-industrie so runtergekommen ist, wusste ich echt nicht. somit sorry für meine falschen annahmen. hab ich wieder was gelernt und wenigstens 'nen neuen grund, auch für mein leben in de kein auto kaufen zu wollen. dank der deutschen bahn hatten die mich schon fast *lach*.

  • Dem stimme ich zu. Ich gebe auch zu, dass mir der ID4 GTX oder auch der ID5 in einer gewissen Austattung schon etwas mehr gefällt als der ID3 (die Karre ich einfach nur bums hässlich :D ). Aber von der Kosten her wäre ich nicht bereit für so ein Auto 60-70k € zu bezahlen.

    Man müsste jetzt nochmal bie Xiaomi auf die Nachhaltigkeit schauen. Bei VW z. B. haben die ID4 und ID5 Modelle einzelne Akku Module, die man bei Bedarf separat austauschen kann. Das finde ich persönlich gut, da man nicht sofort Akkus im 5-stelligen Euro Bereich austauschen muss, wenn sie das zeitliche segnen. Tesla hat z .B. nur ein einziges großes Modul. Wie es bei Xiaomi ist, müsste man recherchieren.

    Fakt ist aber, dass die Verarbeitung für den Preis bei Xiaomi augenscheinlich unschlagbar gut aussieht. Über das Design kann man streiten. Das ist Geschmacksache. Aber zu sagen, dass das Auto schlecht ist, weil es meinen Geschmack nicht trifft, ist tatsächlich mehr "Hasskappe" (guter Begriff übrigens) als alles andere. Hin und wieder darf man sowas schon ein weing Aufmerksamkeit schenken.

    Und selbst wenn dieses Modell nicht das "Maß der Dinge" ist, weil es vielleicht noch Fehler hat....das machen Hersteller wie VW auch. Fragt euch mal warum der Golf 8 so ein Reinfall war und man den kaum noch sieht. Und VW baut jetzt seit wie lange schon Autos? Xiaomi fängt gerade damit an. Geben wir ihnen doch ein wenig Zeit. Ich finde, das haben sie sich mit diesem ersten Schuss mal verdient ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hab nur eine ausrede: hab ja nie ein auto besessen und mein interesse ist relativ gering an den dingern. als es mich noch ansatzweise interessiert hat, waren spaltmaße halt immer der heiße scheiß zum vergleichen

    Ok...würden wir jetzt an einem Tisch sitzen und würden wir uns länger kennen, würde ich dich jetzt Frage

    "Alter....echt jetzt...du hattest nie ein Auto, fängst aber an dir das Maul zu zerreißen" :D ;)

    Da ich weiß, dass das in einem Forum schlecht kommt und wir uns ja auch nicht so gut kennen, spare ich mir das an der Stelle ;)

    Scheiß auf Spaltmaße. Das kann heutzutage jeder gleich gut oder schlecht. Ich habe einen gebrauchten Peugeot 508 II gekauft. Der kostet neu so um die 55k€. Selbst da gibt es Stellen, die nicht 100% ineinander übergehen. Ich würde mal behaupten, dass das fast alle europäischen Hersteller gleich gut oder schlecht können.

    Wenn ich mir solche Karren wie einen Dacia Logan anschaue....Neuwagen für um die 7000€ (ja 7k€...da fehlt keine "0"). In den Tests ist das Ding im Neuzustand noch nicht mal sauber geradeaus gefahren, da die Spur nicht gestimmt hat.

    DAS nenne ich einen Fail und bezeichne ich als "fahrende Falle". Darüber spricht aber niemand. Dacia hat in der Zwischenzeit interessantere Autos gebaut. Auch denen hat man Zeit gegeben. Und wenn Musk nun einen Roboter einsetzen möchte, dann bitte.

    Mich erinnert dieser Roboter eher an "i-Robot". Das macht mir viel mehr sorgen. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Alter....echt jetzt...du hattest nie ein Auto, fängst aber an dir das Maul zu zerreißen" :D ;)

    darfst auch so, ich bin selten mit jemanden böse, wenns ned unter die gürtellinie geht. in dem fall hast ja fast recht ... hab mich sowieso nur wieder mal hinreißen lassen, weil eigentlich sollt's hier ja um roboter und menschliche idiotie gehen *g*
    ich könnte nur noch sagen: "damals" durft ich mich - weil technisch ned ganz vertrottelt - immer um auto-einkäufe kümmern. da waren spaltmaße und rost beim neukauf (talbot, rover) ein echtes entscheidungskriterium.
    alleine wegen der namen brauch’ ich jetzt wohl ned sagen, wann das war ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!