Ton stockt seit kodi update

  • Habe folgendes Problem. Seit dem Update auf kodi Omega (21) habe ich auf meinem android tv einen stockenden Ton der mich wahnsinnig macht.


    Folgendes setze:

    Android TV mit Kofi Omega

    Soundtrack über hdmi alc (schaltet sich automatisch an und tv Sound ab)


    Standard Kofi Einstellungen mit div versuchen es zu verbessern wie zB bildynchronosierung auf immer, passtrough ein und ausschalten usw


    In der vorherigen Version hatte ich nie ein Problem damit. Außerdem funktioniert auf allen anderen Geräten alles super (Tablett, android tv box etc.)


    Ich hoffe auf eure hilfe

  • Android ist nicht gleich Android. Dein TV wird ein verändertes Android haben. Zumindest wird es nicht das gleiche sein, wie auf deinem Tablet und Co.

    Ich war noch nie ein Freund von Android auf TVs

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es wird auch keine Lösung geben, wenn du Pech hast. Kodi hat aufgehört Hacks einzubauen für Hersteller, die Anfangen Betriebssysteme auf ihre Bedürfnisse anzupassen. Man nennt sowas "Vendor hacks". Da ist einiges bei Kodi raus geflogen und wenn da was nicht mehr geht, ist es sehr oft der Fall, dass du dich an den wenden musst, der das Betriebssystem verändert hat. Somit also der Hersteller deines TVs.

    Kodi wird da recht wenig tun können. Um aber vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen könntest du anfangen uns ein debuglog zu geben, wo das Problem ersichtlich ist. Es könnte dir aber auch passieren, dass wir keine Lösung für dich finden. Ich sage das nicht um dich zu ärgern. Ich will dir nur nicht zu viel Hoffnung machen.

    Wenn es mit Kodi 20 gut funktioniert hat, dann bleib auf der Version und deaktiviere automatische Updates. Wenn das für dich nicht geht (wegen MySQL), dann könnte es einfach schwer werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!