Aeon Tajo Nexus

  • Moin Zusammen ich hatte seit 2018 eine Raspberrry Pi3 mit Kodi Matrix und Aeon Tajo für mich zufriedenstellend am laufen.

    Bin jetzt auf eine Raspberry Pi4 mit Kodi Nexus und Aeon Tajo gewechselt und bekomme eine Sache einfach nicht richtig hin.

    Ich habe die Kontextmenu Taste auf meiner TV Fernbedienung über die keymaps gen.xml belegen können, das funktioniert soweit.

    Aber die Zurücktaste funktioniert nur zum Teil:

    Ich kann aus der Episodenebene zurück in die Staffel von hier springt die zurücktaste dann aber direkt ins Hauptmenu, meine Erwartung wäre gewesen das ich hier in die ebene der Serie zurück komme.

    Aus Hauptmenu -> Serien -> Serie -> Staffel -> Episode

    Hat hier evt jemand eine Idee?

  • Daher einfach mit Skin-Wechsel einmal testen, ob es ggf am Skin liegt.

    Ein Skin kann keinerlei Tastatur/Maus/FB Events auswerten oder darauf reagieren, da ein Skin keine Eventhandler kennt. [af] Das Problem liegt wohl eher am Keymapping, wo anstelle von "Back" etwas anderes gesendet wird. Welche Action das ist, sieht man im Debug Log.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin, ja scheint am Skin zu liegen nutze Aeon Tajo 6.7.2 , im original Skin Estuary funktioniert es wie es soll. Habe gerade ein update auf Omega gemacht, gleiches Verhalten. Werde mal den Log ansehen ob ich Unterschiede sehe.

  • <defaultcontrol> ist das Control (i.d.R ein Button oder eine Liste) der beim Aufruf eines Windows automatisch fokussiert wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!