Kodi v21 (Omega) und Cyberghost VPN Problem

  • Hi,

    ich habe auf dem FireTV Stick 4K Max die Cyberghost VPN App installiert.

    Wenn ich mich mit dem VPN über die App verbinde und Kodi starte, kann ich in Kodi die Bibliothek nicht mehr aktualisieren.

    In den Netzwerkeinstellungen von Kodi zeigt er mir dann auch nicht mehr die interne IP vom Netzwerk an, sondern die externe vom VPN.

    Schalte ich Cyberghost aus, wird wieder die interne IP bei Kodi angezeigt und das Aktualisieren funktioniert wieder.

    Bekommt man das irgendwie hin, dass der VPN verbunden ist und Kodi trotzdem wie gewohnt funktioniert ?

  • Keine Ahnung, ob das bei Cyberghost geht, aber es gibt andere Anbieter, die diese Setting Option haben:

    Irgendwo kann man IP Adressen eintragen, die nicht geroutet werden sollen, ist meistens sogar für die Heimadressen gedacht.

    Da einfach 127.0.0.1 und die anderen zb 192.178.168.X usw. eintragen.

    Hab jetzt auch keine Zeit das genauer zu googeln, muss jetzt los.

  • Nur gut, das ein VPN keinerlei Schutz bietet und deinen kompletten Verkehr einfach nur zu einem 3. führt. Was der mit den Daten macht, wie lange er diese speichert und was passiert wenn der gehackt wird.... ;) ist ein anderes Thema :)


    Tschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vor allem ist Cyberghost so ein günstiger Anbieter dem ich nicht über den Weg trauen würde.

    Wer selber mal einen Server angemietet hat der weiss das ein Dienst der so billig oder sogar kostenlos angeboten wird nur dadurch gewinn machen kann das er die Daten seiner Kunden verscheuert. Da sollte man als Kunde dann keinen "Schutz" vor sonst wieder was erwarten.

    frittenernie was erwartest du dir denn von dem VPN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!