CoreELEC bootet nicht mehr

  • Ich habe eine TV Box mit S905X3 Chip (X96 Max Plus). Das originale Android auf der Box startet nach wie vor. Aber CoreELEC Nexus startet nicht mehr. CoreELEC war (so mein Verständnis) parallel zu dem Android installiert. Wenn ich ANdroid gestartet hatte und dann in Android die App "Boot to LibreELEC" aufgerufen hatte, ist dann die Box neu gestartet in CoreELEC Nexus. Danach ist die Box nach jedem Start immer wieder gleich ins CoreELEC Nexus gestartet. So sollte es auch sein.

    Nun wollte ich mal CoreELEC Omega testen. Ich habe also eine Micro SD Karte beschrieben. Dann die Box gestartet und im CoreELEC Start Menü ausgewählt "Neustart in EMMC" (oder so ähnlich). Die Box ist dann in Android gestartet. In Android habe ich dann die App "Boot to LibreELEC" aufgerufen. Nun ist die Box über die Micro SD Karte ins CoreELEC Omega gestartet. Ging soweit.

    Aber das war mal zum Testen. Nun wollte ich, daß die Box wieder in das CoreELEC Nexus startet. Aber das macht sie nun nicht mehr. Sie startet nur noch das Android. Wenn ich in Android die App "Boot to LibreELEC" aufrufe, startet die Box in so eine Art Recovery Mode. Da steht dann Reboot, Wipe Cache, Power off usw.

    Aus meinem Verständnis heraus habe ich das CoreELEC Nexus ja nicht überschrieben. Es ist noch auf der Box. Aber die Box startet nicht mehr in das CoreELEC Nexus.

    Wie bekomme ich es hin, daß CoreELEC Nexus wieder startet?

    Wenn ich CoreELEC Nexus nicht mehr starten kann: wie gehe ich dann am Besten vor? Ich will CoreELEC wieder "parallel" zu Android installieren. Muss ich da einen Reset oder so machen?

  • Wußte mir jetzt nur so zu helfen: Micro SD Karte geschrieben mit CE Nexus. Mit der Micro SD Karte die Box gestartet. Das Tool CEEMMC gestartet. Das Tool CEEMMC hat gemeldet daß bereits eine CE Nexus Version auf der Box installiert ist. Ich habe dann ausgewählt daß das CE Nexus von der MicroSD Karte das CE Nexus auf der TV Box überschreiben soll.

    So wie ich das verstehe brauche ich nur eine MicroSD Karte oder einen USB Stick mit dem neuen CE Omega zu beschreiben und dann die Karte oder den Stick an die Box anstecken. Dann bootet die Box automastisch vom Stick oder der Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!