Kodi auf WebOS (21.0~rc2.ipk) Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle mit einem LG TV (LG OLED77B39LA) der mit WebOS läuft. Bis dato habe ich Kodi auf meinem FireTV Stick, da das aber alles in den neuen TVs eingebaut ist würde ich gern mal hören wie eure Erfahrungen mit dem RC für WebOS sind?

    Vielleicht auch generell. Ich würde mir natürlich gern den FireTV stick sparen aber ich habe jetzt schon hier im Forum gelesen, das die Installtion auf dem TV direkt eher suboptimal ist.

    Sollte die installation auf WebOS nicht empfehlenswert sein, gibt es denn TV-Betriebsysteme, auf denen Kodi sauber läuft wie zb auf meinem Fire TV Stick?


    Kleiner Hintergrund: Ich streame Medien hauptsächlich mit Kodi über mein Heimnetz.


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich kann nicht viel zum Thema LG und WebOS sagen.

    Ich habe einen älteren Sony-TV mit Android und hatte darauf Kodi installiert. Ich war damit nur so semi-zufrieden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich keinen mittleren 4-stelligen Betrag für meinen TV ausgegeben habe. Die Resourcen (CPU und RAM) sind halt erstmal für einen TV ausgelegt und nicht für potentiell etwas hungrige Apps. Weiter mag ich die Flexibilität, die mir externe Geräte bieten. Deinen TV schleppst du mal nicht eben zu deinem Kumpel oder in den Nachbarraum. Deinen FireTV Stick schon.

    Wenn die Hardware veraltet ist, Kodi sich aber weiter entwickelt.....möchtest du dann einen neuen TV kaufen obwohl es dein alter noch tut? Ich würde eher einen neuen FireTV Stick kaufen als einen neuen Fernseher.

    Immer noch..ich kann wenig zu der Installation von Kodi unter WebOS sagen. Ich pfeife aber drauf ob ich Kodi auf meinem TV installieren kann, da ich grundlegend auch keine High-End-TV-Geräte kaufe. Mein HTPC hat vor Jahren mal 220€ gekostet. Die Hardware tut es immer noch und wenn nicht, dann sind wieder 220€ fällig.

    Ja...es ist ein zusätzlicher Stromverbraucher. Das stimmt. Dafür läuft es aber auch performant.

    Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben. Von daher, hör dir gern an, was andere noch so schreiben. Das ist hier nur meine eigene persönliche Erfahrung.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zum einen kann der LG Medien und Streaming Content out of the Box streamen, und zum anderen ist man mit Sticks der aktuellen Generationen besser bedient. Die Ressourcen wie CPU und vor allem RAM, sind auf dem TV nicht für Kodi ausgelegt, so das man nicht von einem ordentlichen Benutzererlebnis sprechen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!