Emby for Kodi

  • Hi,


    ich habe nun mal auf meinem Server Emby statt Plex installiert und würde gern mit dem oben genannten Plugin Kodi versorgen.


    Installiert ist es soweit und über Addons kann ich auf den Emby auch zugreifen und alles abspielen.

    Wie bekommt man das bei Kodi aber in die Filmfavoriten rein?

    Wenn ich dort auf hinzufügen gehe finde ich zwei Punkte:

    "emby-for-kodi-next-gen-addon-video"

    "emby-for-kodi-next-gen-addon-video-path-substitution"

    Wenn ich diese anwähle kommt ein Fehler "Pfad nicht gefunden oder ungültig"


    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben...?[ag]

  • Welche Favoriten genau? Die von Kodi? Müßte doch einfach gehen, indem du lange auf den Film klickst, und dann Favoriten hinzufügen gehst. Alles andere wird in der Embyserver Oberfläche erledigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi, auf was für nem Server hast du denn emby laufen? Ich plane ggf. auch ne reaktivierung von emby. Habe das vor Jahren am Start gehabt. Bekomme diese Woche noch nen Raspberry PI (meinen ersten). Das scheint aber alle Mega Kompliziert zu sein, das dort einzurichten ....

  • Hi,


    habe das auf einem OMV auf Debian-basiert am laufen (CPU amd64).

    Grundsätzlich kannst das aber auf jedem Raspberry installieren nur eben ob dann transcoding geht Weiss ich nicht.

    Danke dir, soweit habe ich schon gelesen. Da habe ich geht 0 Ahnung von. Die ganzen Distributionen und Anwendungen ... Transcoding soll auch auf dem PI 4b gehen wobei der PI 5 mehr Power hat. Ich habe den 4b bei Amazon gekauft weil ich ihn schnell haben wollte ... Im emby Forum habe ich das hier geschrieben: Emby Server on Raspberry PI 4b 4gb - Raspberry Pi - Emby Community

    Hast du gute Quellen wo ich mich einlesen kann.

    Ich brauche ein OS? Wo und wie krieg ich das auf den PI. Wahrscheinlich einfach hier: Operating system images – Raspberry Pi?

    Der Rest ist hier eigentlich ganz gut beschrieben.

    How to Make an Emby Media Server With a Raspberry Pi (electromaker.io) Man soll die armhf version laden? Sprich emby server ist kein 64bit Anwendung? Muss ich dann auch ein normales OS als kein X64 OS laden?

    Gibt es aber Pi Hole und Open Media Vault auch für eine der Distributionen?

    Wie gesagt aktuell noch 0 Ahnung.

  • Danke dir! Ich überlege gerade noch ob ich mir nicht lieber Thin Client gebraucht hole und da Windows drauf packe. Mit Windows kenn ich mich aus, mit Linux überhaupt nicht. Ich probiere mich in jedem Fall erstmal an Pi Hole .... dann sehen wir weiter. Ich habe auch noch alte Rechner rumstehen und nen Uralt Acer Aspire cube, der aber wahrscheinlich viel zu schwach ist. Immerhin läuft da nen WIn 10 pro drauf, wenn auch lahm ist ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!