Einfrieren bei Timeshift mit IPTV Simple

  • Hallo zusammen,

    seit mehreren Wochen tritt in meinem Kodi (auf LibreELEC 11.0.6 auf Raspi 4) das Problem auf, dass beim Verwenden von Timeshift im Livestream eines beliebigen Senders innerhalb des IPTV Simple Client der Stream erst einmal einfriert und erst nach 1-2 Minuten (dann mit doppelter Geschwindigkeit und ohne Ton) wieder weiterläuft. Nach einigen Sekunden bis Minuten "beruhigt" sich der Stream und Bild und Ton laufen wieder synchron. Als Senderliste wird die Kodinerds-M3U verwendet.

    Ich habe bereits hier im Forum dazu gesucht, aber keine ähnliche Problembeschreibung gefunden. Zunächst hatte ich die alte SDHC-Karte in Verdacht, dass der Videopuffer dort nicht mehr schnell genug geschrieben und gelesen werden kann, aber nach Tausch der Karte besteht das Problem weiter.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gibt es Einstellungen, die das Problem beheben?

    Falls doch bereits jemand hier einen Faden dazu aufgemacht hat, gerne hier verlinken.

    Danke!

  • dass beim Verwenden von Timeshift im Livestream eines beliebigen Senders innerhalb des IPTV Simple Client der Stream erst einmal einfriert

    Sofern du noch keine Dash-Streams verwendest, solltest du auf Dash-Streams wechseln. Da läuft Timeshift auf dem IPTV Simple Client ohne weitere Einstellungen problemlos. Hab auch nen Raspi 4 mit Libreelec, läuft da problemlos. Die Dash-Streams findest du im Repo:

    kodinerds-iptv/iptv/dash at master · jnk22/kodinerds-iptv
    Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi - jnk22/kodinerds-iptv
    github.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!