Serien FSK abfragen statt amerikanischer Alterfreigabe

  • Moin.

    Ich versuche grade meine Emby Datenbank nen bisschen erweitert zu Pflegen, grade um Profile mit Kindersicherung zu erstellen und will daher die Altersfreigaben bei Filmen und Serien "eindeutschen". Bei Filmen wird mit wenigen Ausnahmen die deutsche FSK genutzt und ich muss nur wenige ändern...bei Serien sieht das allerdings ganz anders aus. Hat jemand ne Idee welchen Scrapper ich dafür forcen sollte oder ne andere Idee wie sich das am einfachsten realisieren lässt? Schade ist auch dass man den Eintrag nicht Bulk für mehrere Serien editieren kann, das würde mir im Prinzip ja schon reichen.

  • Zum Scraper kann ich nichts sagen, da mir die FSK Daten egal sind, aber es gibt den Bulky Editor. Mit dem kannst Filme, Serien, Episoden, etc. in bulk editieren, solltest du keinen passenden Scraper finden. Zu finden unter den Plugins im Emby Server Backend.

  • Bis zumindest Matrix gehen Anpassungen auch direkt per Contextmenu mittels Meta-Data-Editaor von sualfred

    Seger
    11. Januar 2020 um 01:38

    buzw. downloadbar unter:

    GitHub - sualfred/script.metadata.editor: Metadata editor script for Kodi library items
    Metadata editor script for Kodi library items. Contribute to sualfred/script.metadata.editor development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Einige Skins haben den Metadata Editor implementiert. Mit dem kann man zwar nicht im Bulk Serien editieren, man kann sich aber stückweise durch die Serien arbeiten und die FSK ändern, sofern erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!