[BETA] Kodi Metadata Editor

  • Hey du,

    da die Episoden ja bekanntlich eine ganze Menge sein können, kannst du vielleicht bei Serien - > z.B. Staffel 1 per Dialogfenster oder eben direkt auf der Ebene der Serie die Funktion Serie und entsprechende Episoden aktualisieren hinzufügen. So könnte man einzel ein wenig durchgehen.

    Serien ist bei mir im übrigen auch noch nie ganz durchgelaufen, er bleibt immer bei einer bestimmten Folge stehen. Kannst du das (was du auch bei den Filmen eingebaut hast) auch bei den Serien einbauen?

    Danke wie immer ....

    Schau mal ob ich beim nächsten Mal ein LOG inkl. DB hochladen kann, ist jetzt schon ein wenig zu spät.

    Seger

  • Jo, mach mal Log. Ich glaub aber, dass ich das Problem lokal schon gefixt habe.

    Für das andere muss ich die Logik umschreiben. Macht aber Sinn. Dauert ne Weile.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Okay danke schon mal für die Erweiterung, anbei nun das andere "Problem":

    Spoiler anzeigen

    2019-12-29 11:31:59.159 T:12912 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'UpdateRating' object has no attribute 'tmdb_rating'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\default.py", line 99, in <module>
    Main()
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\default.py", line 48, in __init__
    UpdateAllRatings({'type': 'episode'})
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\resources\lib\rating_updater.py", line 24, in __init__
    self.run()
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\resources\lib\rating_updater.py", line 91, in run
    'done_msg': False})
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\resources\lib\rating_updater.py", line 119, in __init__
    self.init()
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\resources\lib\rating_updater.py", line 167, in init
    self.emby_ratings()
    File "C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.metadata.editor\resources\lib\rating_updater.py", line 183, in emby_ratings
    elif self.tmdb_rating:
    AttributeError: 'UpdateRating' object has no attribute 'tmdb_rating'

    AttributeError: 'UpdateRating' object has no attribute 'tmdb_rating'

    So wie es aussieht gibt er kein Rating zurück. Bekomme die Meldung Error, dann verschwindet der Balken mit dem Fortschritt, jetzt beim schnellen testen (wegen der Log Erstellung) hat er im Hintergrund "weitergemacht" aber eben bei der Episode (116):

    2 Broke Girls - S05E13 - Neustart in L.A.

    NFO anbei.

    Datenbank: https://transfernow.net/ddl/Datenbank

    so jetzt haben wir glaube ich alles :-).

    Danke Dir und schon mal einen sensationellen Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit für Dich und Deiner Familie!

    Seger

  • Ajo, das Problem. Das hab ich schon lokal gefixt.

    Füg in der Zwischenzeit einfach oberhalb dieser Zeile https://github.com/sualfred/scrip…53b28d4005b43da ein

    Code
    self.tmdb_rating = None

    hinzu.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey du, kannst du dir im Zuge der Logikänderung bei Serien auch nochmal die Option "MPAA auschließen" genauer anschauen. Nach meinem Verständnis dürfte er dann auch nach der Aktualisierung das auch nicht mehr anzeigen dürfen (ein Beispiel Bild TV-MA):


    Und kannst du dann noch eine Option einbauen: wenn "not Rated" dann nichts reinschreiben.

    Danke Dir vielmals.

    Seger

  • Schau ich mir dann an. Ich krempel das Ding grad eh von vorne bis hinten um. Wird zwar kein User merken, aber Code gehört aufgeräumt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • HAHA :p :) Ich merke das, schaue mir das bei Github ganz genau an. DANKE WIE IMMER!
    Muss das jetzt mal langsam lernen, ich verbrauche aber meine meiste Zeit mit Testen :P.

    Hab mich gestern getraut und dein Skript für einen Anstoß zu nutzen im Emby Forum, aber das weißt du ja ;-).

  • @Seger

    Darfst ein bisschen Crash-Test-Dummy spielen. Hab das Addon zu 50% umgeschrieben.
    https://github.com/sualfred/scrip…tor/tree/rework

    -> NFO wird immer komplett geschrieben und nicht nur der geänderte Wert
    -> Für deinen Fall "skip fallback MPAA to US" and "skip NOT RATED" setting hinzugefügt
    -> <watched>, <playcount>, <lastplayed> wird nun auch in die NFO geschrieben
    -> Context Menü auf TV Show und "update ratings" inkludiert nun auch die Episoden

    Da ich alle Funktionen überworfen habe, bitte einen kompletten Test fahren mit allen möglichen Szenarien. Nicht das ich was übersehen habe.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred Achso eine Frage bevor ich anfange, „watched“ wird immer reingeschrieben, oder kann man das als „Emby“-User/Mehrfachuser optional in den Optionen ausstellen?

    Ansonsten wird der Watchstatus der lokalen NFO bei mehreren Clients wohl „zerschossen“, oder?

  • Kodi und Emby importieren den watched tag nicht. Bzw nur Kodi wenn in den advanced settings koniguriert. Wenn ich mich nicht irre.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey Sualfred,

    ein kleiner Zwischenstand und jetzt schon mal ein riesen DANKE! Echt unheimlich wenn keine Fehler erscheinen ;-), ich dachte ich soll testen :-).


    • Bis jetzt keinen Fehler bzw. popup LOG-Fehler.
    • Die neuen Optionen laufen auch: Für deinen Fall "skip fallback MPAA to US" and "skip NOT RATED" setting hinzugefügt.
    • Nfo, wird komplett neu geschrieben, einen Vorher/Nachher-Vergleich der getesteten Serien hab ich mal hochgeladen, so können wir nochmal schauen was er wann wo genau reinschreibt bzw. löscht oder auch abändert.
    • Context Menü auf TV Show und "update ratings" inkludiert nun auch die Episoden - läuft auch!

      • -> Kann man das Context-Menü noch auf Staffeln ausweiten? So könnte man nach dem hinzufügen der z.B. neuen letzten Staffel nur eben diese kurz anstoßen "Nice to have".

    Werde jetzt gleich mal einen kompletten Seriendurchlauf anstoßen, hatte bis jetzt 4 Serien per Context - Menü aktualisiert.

    Das Verhalten bei Filmen und dein Einträgen: "<watched>, <playcount>, <lastplayed> teste ich auch noch, lass aber erstmal Serien durchlaufen. Anschließend simuliere ich mal das hinzufügen der Medien, ob die Nfo Emby/Kodi komform ist.

    vorher:

    nachher
    Alt: tvshow 24_alt.nfo Neu: tvshow 24_neu.nfo

    vorher:

    nachher:

    Alt: tvshow_blindspot_alt.nfo Neu: tvshow 100 Code_alt.nfo

    Vorher:

    Nachher:

    Alt:tvshow_birdsong_alt.nfo Neu: tvshow_birdsong_neu.nfo


    Alt: tvshow 100 Code_neu.nfo Neu: tvshow_blindspot_neu.nfo

  • 2020-01-09 22:39:08.577 T:11340 NOTICE: [ script.metadata.editor ] Run rating updater - tvshow: Prinzessin Fantaghirò - ID: 178
    2020-01-09 22:39:08.577 T:11340 NOTICE: [ script.metadata.editor ] Fetch data by TMDb ID 44341
    2020-01-09 22:39:08.578 T:11340 NOTICE: [ script.metadata.editor ] TMDb call try 1/3
    2020-01-09 22:39:08.961 T:11340 NOTICE: [ script.metadata.editor ] TMDb returned nothing
    2020-01-09 22:39:08.961 T:11340 NOTICE: [ script.metadata.editor ] Fetch OMDb data
    2020-01-09 22:39:08.972 T:11340 ERROR:

    Da war ein kleiner Fehler, das Skript lief aber weiter, durch das eingebaute fallback ...

  • @sualfred

    Danke für dieses Add-on. Ich hätte da mal 2 Fragen.

    1. Ich habe mit deinem Add-On meine Berwertungen aktualisiert. Alles hat soweit funktioniert. Aber bei metacritic wird mir zwar die Bewertung angezeigt aber die Anzahl der Stimmen fehlt obwohl auf der Internetseite die Zahlen vorhanden sind. In der .nfo steht auch 0. Ist das ein Fehler?

    2.Bei den Rotten Tomatoes fehlt die Bewertung mit dem "Popcorneimer". Als ich mir die .nfo angeschaut habe ist mir aufgefallen das bei dir "tomatometeravgcritics" steht. Bei kodi.tv ging es auch um dieses Thema und da hat jemand seine .nfo gepostet und da steht "tomatometerallaudience". Das habe ich mal spasseshalber in die .nfo eingetragen und dann wurde mir die Bewertung sofort angezeigt. Ist das ein Fehler?

    Ich nutze die Bewertungen für den Aeon MQ8 Multimod. Schon mal schönes Wochenende.

  • @ra77

    OMDb hat leider keine Votes für Metacritics gespeichert.

    Mit den Rotten Ratings hattest du recht.
    Ich den kommenden überarbeiteten Version werden alle 4 gespeichert (All Audience, Avg. Audience, All User, Avg. User)
    https://github.com/sualfred/scrip…tor/tree/rework

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • zur Info:
    .nfo's werden jetzt geschrieben, falls nicht vorhanden (deaktivierbar)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Run rating updater - movie: Best Exotic Marigold Hotel - ID: 486
    2020-01-11 01:35:11.213 T:360 NOTICE: [ script.metadata.editor ] Fetch data by TMDb ID 74534
    2020-01-11 01:35:11.213 T:360 NOTICE: [ script.metadata.editor ] TMDb call try 1/3
    2020-01-11 01:35:11.447 T:360 NOTICE: [ script.metadata.editor ] Fetch OMDb data
    2020-01-11 01:35:11.447 T:360 NOTICE: [ script.metadata.editor ] OMDb call try 1/3
    2020-01-11 01:35:16.984 T:360 NOTICE: [ script.metadata.editor ] OMDb call try 2/3
    2020-01-11 01:35:22.529 T:360 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!