neue "mecool Km 2 Plus" mit DVB-S2 und S905x4

  • gerade bei Aliexpress gesehen:

    Spezifikationen

    ModellnummerMecool km2 plus
    Betriebs systemAndroid 11
    FunktionenZertifizierte 4k ATV Box
    Prozessor kernQuad-Kern
    ProzessorS905X4-B
    Unterstützung auflösung4k
    Ethernet100m/10m
    Wifi2,4 GHz & 5GHz, 2 t2r
    Bt5.0
    HdHdr10, hdr10 +, hlg
    GpuG31, opengl3.2, vulkan 1.0, opengl 2,0
    Strom versorgungDC 12V/1a
    Schnitts telle1 * USB3.0, 1 * USB 2,0 geben einen Port ein
    Sprache24 sprache, standard englisch
    Micro sdUnterstützung
    3 LED-AnzeigeEnergie; Ethernet; Fernbedienung

    ist vielleicht nicht für jedermann interessant, da nur 100Bit LAN und nur in 2/16GB verfügbar, reicht jedoch sicherlich aus, um Kodi mit LiveTV laufen zu lassen, da ja ein interner DVB-S2 Tuner enthalten ist.

    Wenn es da jetzt noch ein Möglichkeit gäbe, das Android unverändert drauf zu lassen und innerhalb von Kodi mit TVH den Tuner anzusprechen, wäre das in vielen Fällen die "Standalone Eierlegende Wollmilchsau" für diejenigen, die ein einfaches Zusammenspiel zwischen Google Zertifizierung (Netflix, Youtube) und DVB-S2 LiveTV auf einem Gerät suchen, ohne ein Abo bezahlen zu müssen oder einen dedizierten TV Server zu betreiben. Quasi ein Receiver-Ersatz oder Ersatz vom "TV eigenem AndroidTV" (macht Sinn, weil Zugriff auf dvbapi und so...)

    Gerade für rund 84€ zu haben, Versand schlägt nochmals mit 9€ zu Buche, also 93€ insgesamt. Ich finde den Preis ok, wegen des integrierten DVB-Tuners.

    Es gibt wohl auch noch eine "Deluxe"-Version mit 4/32GB unf GB-LAN, aber OHNE DVB-S2 (!), Preisangabe bei Ali 118$, aber keine Ahnung wegen Versand:

    Mecool Km2 Plus Deluxe 4k Android11 Tv-box Amlogic S905x4 4gb Ddr4 & 32gb Emmc Set-top-box - Buy Km2 Plus Deluxemecool Km2 Plus Deluxe 4k Android11 Tv Boxset-top-box Product on Alibaba.com
    Mecool Km2 Plus Deluxe 4k Android11 Tv-box Amlogic S905x4 4gb Ddr4 & 32gb Emmc Set-top-box , Find Complete Details about Mecool Km2 Plus Deluxe 4k Android11…
    german.alibaba.com

    Pony


    Was haltet ihr davon?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich war mal so frei und hab das etwas lesbarer formatiert :D

    Wie kommst du auf DVB integriert? Ich finde da nichts

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Oh man, ich sehe das gerade auch keinen. Ich muss später zu Hause mal gucken, vielleicht habe ich das falsche Gerät verlinkt. :(

    Aber interessant finde ich die trotzdem, nur preislich dann vielleicht doch nicht so ganz attraktiv, wenn DVB-S2 fehlt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Die hier hat DVB-S2:

    Ich glaube, die wollte ich verlinken. Specs sind nahezu oder komplett identisch, kann ich gerade nicht prüfen.
    S905x4-B, 2/16GB, 100MBit LAN. Aber die Google-Zertifizierung fehlt.

    Kostet 62€ zzgl. Versand.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • puh ne irgendwie ... irgendwie nein. Android 10 und keinerlei Zertifizierung ..

    Als Testobjekt um daraus ein Netzwerk DVB Tuner zu basteln wäre das okay aber auch nur wenn er 2 Tuner hätte.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Das KT1 DIng hat ja nen DVB-S2 Tuner. Da kann man auf jeden Fall - denke ich - einen SAT>IP Tuner raus machen, wenn man TVHeadend installiert bekommt. Aber da hab ich nicht weiter nach geschaut, ob da bereits irgendein-ELEC dafür da ist, oder ob das in Kodi unter Android geht, kein Plan.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Also bekommt man auch nicht TVHeadend Server unter Kodi ans laufen? Der könnte das Teil ja sehen und Sender tunen…

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!