2Din Autoradio mit Apple CarPlay

• Guten Morgen zusammen…
    Ich bin auf der Suche nach einem Doppel DIN Radio, das echtes Apple CarPlay per Kabel ermöglicht. Man findet 1000 billige China Radios, die alle angeblich CarPlay haben, aber in Wirklichkeit nur eine WLAN Verbindung mithilfe einer App zum iPhone herstellen, die dann am Ende aber nicht funktioniert. Ich habe selber so ein Radio in meinem Wohnmobil, jetzt soll es mal was ordentliches sein, wo ich auf der Erfahrung anderer hin etwas bestellen kann, um sicher zu gehen, dass CarPlay tatsächlich so wie es eigentlich gedacht ist, auch funktioniert.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, welches Radio da tatsächlich infrage kommt und dabei noch bezahlbar bleibt.

LG, Pony

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Moin…

Scheint es auch gar nicht mehr zu geben wie es aussieht. Ist das dann echtes CarPlay oder irgendwas App emuliertes? Kenwood ist ja eigentlich eine gute Marke.

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Eigentlich würde ich die Drahtlose Verbindung bei Carplay oder Android Auto sogar vorziehen. J2C

Ich habe mir deswegen einen AAWireless Adapter (der auch Carplay kann) gekauft für mein Standard Amundsen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Moin…

Scheint es auch gar nicht mehr zu geben wie es aussieht. Ist das dann echtes CarPlay oder irgendwas App emuliertes? Kenwood ist ja eigentlich eine gute Marke.

Ich habe dann auf dem Display nahezu alles was das Herz begehrt und im IPhone wird es als CarPlay ausgewiesen.

Wenn ich heute Abend dazu komme, mache Ich Dir ein paar Bilder.

Und in Verbindung mit den ab Werk Bose absolut toller Klang

• Knapp 500 Piepen wollte ich eigentlich nicht ausgeben, auch wenn es das Teil wert ist.

Gibt es auch irgendwas günstigeres das funktioniert? Klar, zu billig ist meist ein Anzeichen dafür, dass es eben KEIN richtiges CarPlay kann. Aber vielleicht hat jemand noch eine etwas günstigere Alternative anzubieten…

• Und, hast du Erfahrungen gemacht?

Haben ja nen neuen (gebrauchten) Renault Megane und da soll, wie beim Micra vorher, ein Android Autoradio mit rein.

Hab mir zwar schon beim Ali was raus gesucht:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
    146,99€ | Ainavi Auto Radio Multimedia Spielen Für Renault Megane 3 Fluence Samsung SM3 2008-2014 Android 13 Drahtlose Carplay Stereo DSP 48EQ

146,99€ | Ainavi Auto Radio Multimedia Spielen Für Renault Megane 3 Fluence Samsung SM3 2008-2014 Android 13 Drahtlose Carplay Stereo DSP 48EQ
    a.aliexpress.com

Ist nicht günstig (die H6 Variante mit 128GB Speicher), aber wenigstens mit nem Snapdragon Chip.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Ich bin leider immer noch auf der Suche nach was gutem.

• Wie ist denn das mit Navigation bei diesen Teilen ? Ich habe in meiem RAV4 ein altes 2DIN Teil drin das noch Navi von DVD macht und bei dem der Touchscreen jetzt aufgibt. Aber das hat auch noch schoen am Armaturenbrett GPS dran, und Rückwärtskamera... Absolut keine Ahnung, was da equivalentes aktuelles Teil wäre.

• Absolut keine Ahnung, was da equivalentes aktuelles Teil wäre.

Ein gutes Radio hat kein Navi mehr, sondern nutzt Carplay.

• Gibt es das denn modular ?

Bei den klassischen alten Navi Systemen wie ich das noch habe ist ja eben eine verbindung zu einem per Kabel angebundenen GPS empfaenger - so das der so am Auto angebracht werden kann, das das gut empfaengt. Ich glaube auch das das Teil noch irgendwelche Signale vom Auto abzapft fuer Geschwindigkeit und evtl. Radstellung. Um einfacher auch im Tunnel zu wissen, wo man ist.

Wenn ich so ein System neu kaufe dann werden die das wohl auch noch haben, aber halt teuer.

Wenn ich ein reines Androidsystem kaufe und mir dann zusaetzliche eine Android Navi App installiere - dann wird die Hardware doch wohl eher nicht diese hardware Anschlussmoeglichkeiten bieten, und die Android-App doch wohl auch eher nicht solche zusaetzlichen Sensoren unterstuetzen. Oder ?

Haben die reinen Android systeme ohne eingebaute Navi App externen GPS sensor ? So in der Mittelkonsole direkt im Geraet ist der Empfang ja Kaaese. Und Anschluss fuer Geschwindigkeit, Radstellung, etc. pp - das sind so die Features die sind immer schwer rauszufinden (ja bin faul, deswegen frage ich ja nach Erfahrung).

• Roggy Jo danke. Ich werde wohl keinen herausstehenden Moni-Receiver wollen, sondern 2DIN, aber die feature Liste ist schon mal gut in den Details. Externer GPS anschluss, Kameraanschluss.

Was waere denn da eine empfohlene Navi App fuer Android ?

Undda ja keine Anschlusse fuer Fahrsensoren dabei sind, wird das ganze dann im Tunnel oder in Strassenschluchtne ohne GPS Empfang dann nicht so toll sein ?! Oder merkt man das gar nicht mehr so weil sich das alles ausreichend verbessert hat... ?

• Te, genau hingucken. Das verlinkte Radio ist ein Doppel DIN Radio. Das erste Bild ganz oben was du gesehn hast ist Werbung auf der Website für was ganz anderes.

Am Handy kommt man auch ohne weiteres durch den Tunnel. Es wird einfach davon ausgegangen, das du mit gleichbleibender Geschwindkeit durch den Dunnel fährst.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!