2Din Autoradio mit Apple CarPlay

  • Guten Morgen zusammen…
    Ich bin auf der Suche nach einem Doppel DIN Radio, das echtes Apple CarPlay per Kabel ermöglicht. Man findet 1000 billige China Radios, die alle angeblich CarPlay haben, aber in Wirklichkeit nur eine WLAN Verbindung mithilfe einer App zum iPhone herstellen, die dann am Ende aber nicht funktioniert. Ich habe selber so ein Radio in meinem Wohnmobil, jetzt soll es mal was ordentliches sein, wo ich auf der Erfahrung anderer hin etwas bestellen kann, um sicher zu gehen, dass CarPlay tatsächlich so wie es eigentlich gedacht ist, auch funktioniert.

    Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, welches Radio da tatsächlich infrage kommt und dabei noch bezahlbar bleibt.


    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Moin…

    Scheint es auch gar nicht mehr zu geben wie es aussieht. Ist das dann echtes CarPlay oder irgendwas App emuliertes? Kenwood ist ja eigentlich eine gute Marke.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Eigentlich würde ich die Drahtlose Verbindung bei Carplay oder Android Auto sogar vorziehen. J2C

    Ich habe mir deswegen einen AAWireless Adapter (der auch Carplay kann) gekauft für mein Standard Amundsen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin…

    Scheint es auch gar nicht mehr zu geben wie es aussieht. Ist das dann echtes CarPlay oder irgendwas App emuliertes? Kenwood ist ja eigentlich eine gute Marke.

    Ich habe dann auf dem Display nahezu alles was das Herz begehrt und im IPhone wird es als CarPlay ausgewiesen.

    Wenn ich heute Abend dazu komme, mache Ich Dir ein paar Bilder.

    Und in Verbindung mit den ab Werk Bose absolut toller Klang

  • Knapp 500 Piepen wollte ich eigentlich nicht ausgeben, auch wenn es das Teil wert ist.

    Gibt es auch irgendwas günstigeres das funktioniert? Klar, zu billig ist meist ein Anzeichen dafür, dass es eben KEIN richtiges CarPlay kann. Aber vielleicht hat jemand noch eine etwas günstigere Alternative anzubieten…

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!