Musikvideos Bilder bearbeiten

  • Moin zusammen,

    da ich aufgrund meiner Augen OP einige Zeit out of order war, spreche ich das folgende jetzt erst an. Dabei wird der folgende Roman eine Mischung aus Erkenntnis und um Bitte um Hilfe:

    Seit kodi 21 ist die Information unter Musikvideos in Funktion. Damit lassen sich fast alle Probleme, die ich bei dem Ausfüllen von den Daten bei den Musikvideos hatte erledigen. Zuerst einmal das folgende betrifft nur Interpreten, von denen ich unter Musik keine Daten habe. Mit dem Aufrufen der Information (Taste "i" der Tastatur) gelange ich ab kodi 21 auch bei den Musikvideos in den Bereich, an denen in u.a. Bilder von Interpreten einfügen kann. Das ist auch mein Problem was ich habe. Schön wäre es, die Informationen wären auch ein Menüpunkt des Kontextmenüs. (wie es zum Beispiel im Kontextmenü von Musik schon der Fall ist) Denn dann könnte ich diese Infos über das Kontextmenü durch langes Drücken der OK Taste auf der Fernbedienung aufrufen. So muss ich dafür die Tastatur zu Hilfe nehmen. Ich würde aber lieber kodi mit der Shield ausschließlich per Fernbedienung steuern.

    Darüber hinaus könnte man im Kontextmenü den Menüpunkt "Interpretenvorschaubild einfügen" durch "Information ersetzen. Denn das Interpretenvorschaubild lässt sich hervorragend auch mit der Grafikbearbeitung unter Information bearbeiten.

    Wenn das was ich hier geschrieben habe von jemandem der vielleicht gute Kontakte zum kodi Board hat nachvollziehbar ist, würde ich mich über Hilfe freuen.

  • Moin zusammen,


    ich bin mir sicher, ich strapaziere bei einigen Usern die Nerven. Ich schreibe ja scheinbar ständig das Gleiche. Im letzten Posting habe ich aber in erster Linie darum gebeten den Menüpunkt Information mit ins Kontextmenü der Musikvideos aufzunehmen. Wäre schön, wenn sich diesem Thema jemand hier annehmen würde. Wenn alle Stricke reißen, rufe ich halt die Information mit der Tastatur auf.

  • Ich würd sagen.. passt doch soweit alles :)

    Die Leute die das Projekt weiterhin am Leben halten, machen alles für umme!

    Die haben sowiso schon mehr als genug zu tun.

    Da muss man auch mal über solche Kleinigkeiten hinwegsehn, und halt den komplizierteren weg nehmen.

    Letztendlich kann man in Kodi alles anpassen.. wenn man weiß wie -

    Haupsache es funzt dann am Ende ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!