Festplatte wechseln, wenn voll

  • Hallo ihr da draußen,

    wie sieht es eigentlich aus, wenn meine externe 5 TB Platte mal voll ist (Filme, Serien, Musikvideos...) und ich eine neue dran stöpsel.

    Hänge ich dann die Platte einfach an meine Shield TV Pro und öffne Kodi und das Programm sagt mir neues gefunden, soll ich einbinden und dann erscheint automatisch unter Bibliothek meine NEUE Festplatte, oder wie habe ich mir das vorzustellen?

    Ich muss doch dann bei der neuen FP auch wieder die Pfade zuweisen!

    Und wenn ich dann meine ALTE Festplatte wieder anstecke ist dann wieder alles da oder muss ich dann auch erst wieder was einstellen?

    Danke für eure Antworten,

    Gruß Heiko

  • Automatisch passiert da nichts, einzig unter "Dateien" kannst du natürlich auf die Festplatte per se zugreifen. Aber in die Bibliothek wird nichts aufgenommen da dort ja eine Datenbank dahinter steckt und er nicht wissen kann was in welchem Ordner liegt.

    Wenn du eine neue Festplatte ansteckst brauchst du halt noch deine Ordner drauf für Filme, Musik usw und tust diese einzeln in deine Bibliothek einbinden wie du es halt brauchst / möchtest.

    Die alte Festplatte kannst du ausstecken und an der Bibliothek verändert sich nichts. Du bekommst nur Fehler wenn du etwas abspielen möchtest, das auf der Festplatte ist die nicht angeschlossen ist ;) Solange du nicht in den Einstellungen auf "Bibliothek" bereinigen gehst bleibt alles erhalten und ist bei wiedereinstecken der Festplatte auch abspielbar.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hallo noob at pc,


    genau diesen Satz meinte ich:

    "Aber in die Bibliothek wird nichts aufgenommen da dort ja eine Datenbank dahinter steckt..."

    Stecke ich jetzt meine 2. (neue) Festplatte an, um z. B. neu hinzugefügt Filme zu aktualisieren (da ich über TMM scrape) , dann würde es ja meine alte Bibliothek (von Festplatte 1) "überschreiben" oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!