IPTV Simple Client - EPG Anzeige Problem

  • Hallo,

    ich krieg es nicht hin, dass der EPG korrekt im IPTV Simple Client angezeigt wird. Unten rechts sehe ich nur überall den nächsten Film der korrekt angezeigt wird. Die Programmübersicht ist komplett leer und eben beim Kanal wird auch nichts angezeigt.

    Also der EPG scheint korrekt gemapped zu werden. Habe ein einfaches epg.xml - was denke ich korrekt ist - mit channel + programme eingeschlossen in tv?

      <channel id="4+">
       <display-name>4+</display-name>
     </channel>

      <programme start="20240307215500 +0000" stop="20240307215500 +0000" channel="4+">
       <title>Delta Force 2</title>
     </programme>

    Weiß nicht mehr wo ich suchen soll, habe auch schon im PVR und TV -> Programmübersicht -> Daten gelöscht?

    thx

  • darkside40, wenn die tvg-id nicht stimmte, könnte der Titel aus dem xml-Snippet kaum unten rechts im Screenshot auftauchen - oder habe ich da was missverstanden.

    TONKPILS - ist das bei jedem Sender so? Ganz schlau werde ich aus deinem Beispiel nicht. Was ist denn die aktuelle Uhrzeit, bei deinem Screenshot? Wenn dein xml-Snippet das ganze xml ist, und die Uhrzeit vor 22:55 war (und laut Zeitstempel deines Beitrags, war das der Fall), ist der Screenshot erstmal nicht so überraschend.

    Ansonsten bei EPG-Problemen vielleicht Mal probieren, falls nicht schon getan: Einstellungen -> PVR und TV -> Allgemein -> Daten löschen. Kam bei mir immer mal wieder vor, dass die DB einen Knax hatte mit EPG und/oder Sendern.

    Edit: Ergänzung: Dir ist schon klar, dass die Zeitstempel in der xml sich immer auf UTC +/- optionaler Zeitzonenversatz handelt, also nicht um die lokale Zeit bei uns in Mitteleuropa. Dein Post war von 22:09. Die Sendung beginnt 21:55 UTC = 22:55 MEZ.

    Dein Beispiel hat start = stop. Die Idee ist schon gut ein minimales Beispiel zu nehmen. Aber ich würde stop > start wählen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (8. März 2024 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!