SRP für Picons gesucht

  • Hallo,

    bei meinem bisher favorisierten Picon-Paket wurden leider seit einiger Zeit keine aktuellen Logos mehr eingepflegt. Daher habe ich für die neu hinzugekommenen, bzw. geänderten Sender Logos aus einem anderen Paket in mein Picon-Verzeichnis hinzugefügt.

    Damit die Änderung in TVHeadend wirksam wird, habe ich dann in der Einstellung "Kanal / EPG" im Register "Kanäle" "Logo zurücksetzten" gewählt.

    Als Signalquelle für die Kanäle dient primär DVB-S2. Bei einigen Kanälen habe ich zusätzlich noch IPTV-Streams (aus der Kodinerds-Liste) mit geringerer Priorität (sozusagen als Fallback) hinzugefügt.


    Nun wurden bei den Kanälen, bei denen zusätzlich ein IPTV-Stream hinterlegt anstatt der SRP-Pfade (nach dem Schema picon://1_0_19_283E_3FB_1_C00000_0_0_0.png für ARTE HD z.B.) die Benutzerlogos aus der IPTV-Quelle hinterlegt.
    Im Beispiel von ARTE HD dann https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…s/tv/artehd.png


    Wie kann ich TVHeadend sagn, dass bevorzugt die SRP-Senderlogos aus dem Picon-Verzeichnis verwendet werden, und nicht die der IPTV-Streams?

    Und wie kann ich die SRPs für die betreffenden Sender wieder bekommen?

  • Hab jetzt in den Muxes die betreffenden IPTV-Sender markiert und manuell die Logo-URL herausgenommen.

    Dann bei den Kanälen wieder das Logo zurückgesetzt und damit wurden die SRP-Pfade für die Picons wieder gesetzt.


    Ich gehe aber davon aus, dass beim nächsten Scan/Suchlauf des IPTV-Netzwerks für die betreffenden Senderlisten die Logo-URL wieder befüllen wird und wenn ich dann erneut auf "Logos zurücksetzen" gehe ich den gleichen Fehler haben werde. Daher wäre es schön wenn man irgendwie priorisieren kann woher das Logo bezogen werden soll wenn einem Kanal mehrere Inputs aus verschiedenen Quellen zugewiesen sind. Diese Funktion scheint es bisher wohl noch nicht zu geben.

  • So?

  • Das sieht bei mir so aus (Linuxserver-Docker auf Unraid):


    Trotz des leeren Pfads bei Kanallogo sind mir bisher keine Einschränkungen aufgefallen.

    Was macht das für einen Unterschied?

    Die Picons werden auch überall schön angezeigt. Sowohl im Browser als auch in Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!