Streamingserver gesucht

  • Hallo liebe Nerds.


    Ich habe folgendes Problem: Ich fliege morgen nach Bali um dort meine Freundin zu heiraten. Da meine Eltern leider nicht mitkommen können, wollten wir sie per Videoanruf an der Trauung teilhaben lassen. Jetzt haben sich aber noch mehrere Verwandte angemeldet und nun überlege ich, ob ein Streamingserver die bessere alternative ist.


    Ich hätte dafür einen Strato vServer zur Verfügung. Ich hab schon restreamer und Owncast ausprobiert, leider hatten die aber ein mehrsekündiges Delay, was irgendwie unschön war. Gibt es da irgendwie eine gute alternative, die jetzt nicht so kompliziert aufzusetzen ist?

    Folgendes sollte möglich sein:

    Broadcast vom Handy via rmtp

    Videoplayer, so daß sich meine Verwandten das ganze im Browser anschauen können.


    Ich danke euch schon mal herzlich für eure Unterstützung

  • ganz simpel youtube - dort kannst du einen privaten stream starten den nur leute mit geteilten link zuschauen können. keine Hardwarekosten und nichts und läuft auf jedem Handy

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Oder Microsoft Teams bzw Facetime da kann man auch mehrere Leute einladen und soweit ich weiß das Ganze sogar aufzeichnen. Wobei du dir bei Youtube sicher sein kannst dass es das Video irgendwo gibt und du es dir dann irgendwann runterladen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!