Suche Anschluss

  • Hallo Gemeinde,

    seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin einer Android-TV Box und möchte mich nun mit dem Thema Kodi etwas näher auseinandersetzen.

    Meine Box ist eine X88 Pro 13 mit Rockchip RK3528

    Ich muss gestehen, dass ich zwar autodidaktisch veranlagt bin, bei KODI aber an meine Grenzen stoße.

    Ich habe einfach keine Idee, wie ich beispielsweise Freitags und Sonntags die Bundesliga hell bekomme.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der mich etwas an die Hand nehmen möchte oder mir den einen oder anderen Hinweis gibt.

    Liebe Grüße,
    Sandi

  • Ich habe einfach keine Idee, wie ich beispielsweise Freitags und Sonntags die Bundesliga hell bekomme.

    Hallo Sandi...

    vermutlich bist Du irgendwo im Netz über die Info gestolpert, dass man mit einer "Kodi Box" illegal PayTV Sender hell macht. Das hat leider so GAR nix mit diesem Forum zu tun und wird hier auch nicht supported. Abgesehen davon ist DAS der Grund, warum Kodi einen schlechten Ruf hat.

    Kodi ist viel mehr ein Open-Source-Media-Allrounder, der für alles mögliche genutzt und angepasst werden kann, je nach Gusto. Wenn Du ein gültiges Abo irgendwo entsprechend hast, kann man mittels Addons diese Daten angeben und legal innerhalb von Kodi schauen. Wenn nicht, musst Du Dir dazu leider woanders Hilfe suchen.

    Thats it.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • es gibt ein DAZN Addon für Kodi - wenn du ein Abo hast kannst du es dir einbinden, bei Sky / Wow wirds schwerer - da ist es empfehlenswert auf zertifizierte Android Geräte wie die nVidia Shield TV Pro, DuneHD usw zu setzen. Dort kannst du die Anbieter Apps installieren und diese in Kodi verlinken.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!