Musikvideos haben ganz am Anfang einen kleinen Ruckler

  • Hallo,

    benutze Kodi auf einem Nokia 8010 und streame Musikvideos von einem FritzNAS. Soweit alles problemlos.

    Aber: wenn die Musikvideos starten haben sie gleich zu Beginn einen kurzen Ruckler/Aussetzer und ich habe keine Ahnung warum. Sonst überhaupt keine Probleme. Nach diesem Mini-Ruckler laufen sie auch problemlos. Nur ganz zu Beginn hört man dies natürlich bei Musikvideos sofort und ist unangehm.

    Einstellungen Standard. Hab aber auch schon etwas mit rum gespielt jedoch nach dem dies zu keinem Erfolg führte es immer auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt.

    Hat jemand bitte eine Idee was es sein könnte? Ist auch nur unter Kodi so. Unter VLC nicht.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Es handelt sich überwiegend um mp4 Videos, teilweise webm.

    Der Ruckler tritt nach ca. 1 Sekunde auf und ist auch gleich wieder weg.

    Da es nur bei Kodi auftritt muss es m.E. an irgend einer Einstellung liegen, aber welche könnte so einen Anfangsaussetzer verursachen?

  • Danke!

    Wie komme ich auf der Nokia Box an die log? Und wie kann ich die auf den PC kopieren? Gibt es irgend eine Möglichkeit auf diese vom PC aus zu zu greifen? Das würde mich ohnehin interessieren.
    Werde es gerne hier posten, wenn ich wüßte wie

    Verbunden: HDMI (Nokia Box 8010, Receiver Yamaha, TV Samsung).

    Da dieses (nervige) Anfangsruckeln nur beim Kodi-Player auftritt bin ich persönlich mir im Moment sicher, dass es an diesem liegt bzw. einer Einstellung. Nur welche? Und was auf was wie ändern? Was kann so etwas verursachen? Ein buffer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!